checkAd

     312  0 Kommentare Sanofi von Wechselkursen und Venezuela belastet

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der französische Pharmakonzern Sanofi hat im zweiten Quartal einen Umsatz- und Gewinnrückgang hinnehmen müssen. Vor allem negative Wechselkurseinflüsse und die Situation in Venezuela sorgten für den Erlösschwund. Der Umsatz ging im Zeitraum April bis Juni um 4,3 Prozent auf 8,868 Milliarden Euro zurück, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Der um Sonderposten bereinigte Gewinn fiel um 8,7 Prozent auf 1,680 Milliarden Euro. Bei den Kennzahlen trafen die Franzosen mehr oder weniger die Schätzungen der Analysten.

    Zusätzlich belastend wirkte auch der neuerliche Rückgang im Diabetesgeschäft, hier verlor das wichtigste Medikament, Lantus, zweistellig beim Erlös. Probleme sind das ausgelaufene Patent und höhere Rabatte für US-Krankenkassen. Sanofi-Chef Olivier Brandicourt bestätigte die Prognose für 2016, wonach der bereinigte Gewinn unter der Annahme von konstanten Wechselkursen im Vergleich zum Vorjahr stabil bleiben soll./stk/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Sanofi von Wechselkursen und Venezuela belastet Der französische Pharmakonzern Sanofi hat im zweiten Quartal einen Umsatz- und Gewinnrückgang hinnehmen müssen. Vor allem negative Wechselkurseinflüsse und die Situation in Venezuela sorgten für den Erlösschwund. Der Umsatz ging im Zeitraum …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer