checkAd

    Spanien  417  0 Kommentare Verbraucherpreise fallen schwächer als erwartet

    MADRID (dpa-AFX) - In Spanien hat sich der Rückgang der Verbraucherpreise im Juli überraschend deutlich abgeschwächt. Gemessen am europäischen Verbraucherpreisindex (HVPI) sei das Preisniveau im Jahresvergleich um 0,6 Prozent gefallen, teilte das Statistikamt INE am Freitag in Madrid nach einer ersten Schätzung mit. Bankvolkswirte hatten einen stärkeren Rückgang um 0,8 Prozent erwartet.

    Damit setzt sich der Trend der vergangenen Monate fort. Seit April schwächt sich der Rückgang der Verbraucherpreise im Jahresvergleich ab. Im Juni hatte die Teuerung noch bei minus 0,9 Prozent gelegen und im Mai bei 1,1 Prozent. Im Monatsvergleich fielen die Lebenshaltungskosten im Juli um 1,3 Prozent und damit etwas schwächer als erwartet./jkr/jsl/das






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Spanien Verbraucherpreise fallen schwächer als erwartet In Spanien hat sich der Rückgang der Verbraucherpreise im Juli überraschend deutlich abgeschwächt. Gemessen am europäischen Verbraucherpreisindex (HVPI) sei das Preisniveau im Jahresvergleich um 0,6 Prozent gefallen, teilte das Statistikamt INE …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer