checkAd

    TUI  528  0 Kommentare
    Anzeige
    Das ist der Plan!

    TUI hat die Terroranschläge im Mittelmeerraum zu spüren bekommen. Immer weniger Menschen wollen ihren Urlaub in der Türkei, in Tunesien oder Ägypten verbringen. Von dieser Entwicklung profitiert Spanien mit den Balearen und Kanaren. Erfreulich entwickelt sich auch das Geschäft mit Kreuzfahrten und der Hotelmarke Riu. Im 1. Halbjahr stieg der Umsatz um 2,7%, der Nettoverlust hat sich dagegen deutlich vergrößert. Im Vorjahr profitierte TUI allerdings von einer Steuergutschrift im Zusammenhang mit der TUI-Travel-Übernahme. Mit seiner Neuausrichtung ist TUI aber auf dem richtigen Weg. Der saisontypische operative Verlust verringerte sich um 16,3% auf 236,9 Mio €.

    TUI will sich nur noch auf das direkte Geschäft mit Urlaubern konzentrieren und ihnen Leistungen vom Reisebüro über den Flug bis zur Unterkunft aus einer Hand anbieten. Im

    Rahmen dieser Strategie hat der Konzern bereits seinen Hotelbettenvermittler Hotelbeds verkauft. Mit dem überraschend hohen Erlös von 1,2 Mrd € werden die neue Strategie finanziert und die Bilanz gestärkt. Zur Disposition stehen noch die Specialist Group, in der die Spezialreisen gebündelt sind, sowie der 12,3%-Anteil an Hapag-Lloyd. Investiert wird dagegen in neue Kreuzfahrtschiffe und Hotels. Auch in preiswerten Urlaubsregionen wie Bulgarien will sich TUI stärker engagieren, um die Abhängigkeit von den Krisenregionen zu verringern. Dieser Gastbeitrag wurde uns freundlicherweise von „Die Aktien-Analyse“ zur Verfügung gestellt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Die besten Anlage-Strategien der Welt“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    TUI Das ist der Plan! TUI hat die Terroranschläge im Mittelmeerraum zu spüren bekommen. Immer weniger Menschen wollen ihren Urlaub in der Türkei, in Tunesien oder Ägypten verbringen. Von dieser Entwicklung profitiert Spanien mit den Balearen und Kanaren. Erfreulich …

    Disclaimer