checkAd

     444  0 Kommentare Chinesischer Investor legt Übernahmeangebot für Chipausrüster Aixtron vor

    HERZOGENRATH (dpa-AFX) - Der chinesische Investor Fujian Grand Chip Investment (CGI) hat sein im Mai angekündigtes Übernahmeangebot für den deutschen Chipausrüster Aixtron vorgelegt. Die Chinesen legen 6 Euro je Aktie in bar auf den Tisch, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Das entspricht wie bereits bekannt einem Gesamtwert von rund 670 Millionen Euro. Die Chinesen haben sich eine Mindestannahmeschwelle von 60 Prozent der Aktien vorgenommen und wollen die Transaktion noch in der zweiten Jahreshälfte abschließen. Nach der nun erfolgten Genehmigung der Angebotsunterlagen durch die Finanzaufsicht Bafin läuft die Annahmefrist bis einschließlich 7. Oktober. Vorstand und Aufsichtsrat von Aixtron unterstützen die Transaktion und wollen sich rund um die Zahlenvorlage zum zweiten Quartal am 11. August detaillierter zum Angebot äußern./men/jha/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Chinesischer Investor legt Übernahmeangebot für Chipausrüster Aixtron vor Der chinesische Investor Fujian Grand Chip Investment (CGI) hat sein im Mai angekündigtes Übernahmeangebot für den deutschen Chipausrüster Aixtron vorgelegt. Die Chinesen legen 6 Euro je Aktie in bar auf den Tisch, wie das Unternehmen am …