checkAd

    Börse Stuttgart-News  1831  0 Kommentare 4X report

    STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Auslandsmarktbericht der Börse Stuttgart

    Milliardenschwere Übernahmen in den USA - Ernüchterung bei Nintendo - Credit Suisse überrascht

    Quartalszahlen und Übernahmen bestimmten in den vergangenen Tagen den Handel in den USA. Für die Kursbarometer hieß es dagegen „Konsoliderung auf hohem Niveau.“ Am Montagabend wurde die Quartalsausweise von Gilead (WKN: 885823) und Sanmina (WKN: A1JYVT) als Enttäuschung gewertet, woraufhin deren Aktien mit Verlusten bedacht wurden. Positiv dagegen fielen in dieser Woche die Zahlen bei Texas Instruments (WKN: 852654) aus, deren Aktien um acht Prozent kletterten. Der kanadische Düngemittelgigant Potash (WKN: 878149) gab am Donnerstag seine Quartalszahlen bekannt und senkte erneut seine Prognose für das Gesamtjahr. Aufgrund des Preisdrucks bei Düngemitteln enttäuschte das Unternehmen beim Gewinn und Umsatz. Außerdem soll die Quartalsdividende um 60 Prozent auf 10 US-Cent gesenkt werden. In einer ersten Reaktion auf die Zahlen gab die Aktie um 3,5 Prozent nach und notiert nun bei 14,95 Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Texas Instruments!
    Long
    167,40€
    Basispreis
    1,01
    Ask
    × 14,28
    Hebel
    Short
    187,71€
    Basispreis
    1,03
    Ask
    × 14,00
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In dieser Woche wurde in den USA tief in den Firmengeldbeutel gegriffen. Den Anfang machte am Montag Verizon (WKN: 868402), die rund fünf Milliarden Dollar für Yahoo (WKN: 900103) bezahlen und damit eine monatelange Hängepartie bei Yahoo beenden. In der Halbleiterbranche geht momentan die Post ab. Für umgerechnet 15 Milliarden Dollar übernimmt Analog Devices (WKN: 862485) Linear Technology (WKN: 872629) und bietet für jede Linear-Aktie 46 Dollar in bar plus 0,2321 Analog-Aktie. Am Donnerstag vor Beginn des Handels gab der Softwareriese Oracle (WKN: 871460) die Übernahme von NetSuite (WKN: A0M91G) bekannt. Die Aktionäre von NetSuite bekommen für jede Aktie 109 Dollar in bar und damit rund 20 Prozent mehr als der Schlusskurs vom Mittwoch.

    Zu Beginn der Berichtswoche setzten die Gold und Silberproduzenten ihre, in der letzten Handelswoche begonnen Konsolidierung fort, konnten aber in den letzten beiden Handelstagen fast die ganzen Kursverluste wieder aufholen. So konnten Barrick Gold (WKN: 870450) von 18,10 Euro auf 19,31 Euro zulegen, der Junior Brazil Resources (WKN: A1JFY5) kletterte von 1,70 Euro auf 1,96 Euro. Die noch kleinere Golden Arrow Resources (WKN: A0B6XQ) legte sogar von 0,583 Euro auf 0,816 Euro zu. Einen ähnlichen Kursverlauf zeigen auch die Silberproduzenten, wie Silver Standard (WKN: 858840), die von 11,50 Euro auf 12,35 Euro zulegen konnten. Der größte US-amerikanische Silberproduzent Coeur Mining (WKN: A0RNL2) verkündete zur Wochenmitte seine Quartalszahlen, die bei Gewinn um Umsatz überzeugen konnten. Die Aktie, die seit längerem bei den Anlegern begehrt ist, wurde daraufhin auf ein neues Jahreshoch von über 14,50 Dollar katapultiert und kann mit einer Halbjahresperformance von exorbitanten 650 Prozent glänzen.


    Seite 1 von 2



    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    17 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Börse Stuttgart-News 4X report Auslandsmarktbericht der Börse Stuttgart Milliardenschwere Übernahmen in den USA - Ernüchterung bei Nintendo - Credit Suisse überrascht Quartalszahlen und Übernahmen bestimmten in den vergangenen Tagen den Handel in den USA. Für die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer