checkAd

     368  0 Kommentare
    Anzeige
    Amazon- der dritte im Bunde überzeugt!

    Lieber Leser,

    fünf Quartale in Folge, legte Amazon nun schwarze Zahlen vor und übertraf damit wieder einmal die Analysteneinschätzungen. Der Überschuss ist im zweiten Quartal 2016 von 92 auf satte 857 Mio. US-Dollar angestiegen und ist damit kurz davor die Milliardenmarke zu knacken. Das dritte Mal in Folge verzeichnete man einen Rekordgewinn.

    Der Umsatz ist um 31 % auf 30,4 Mrd. US-Dollar angestiegen, davon entfallen 10 % auf die Sparte Cloud-Computing AWS. Der operative Gewinn stieg von 305 auf 718 Mio. US-Dollar, nicht zuletzt dank neuer Absatzmärkte wie Indien, wo Amazon den SAP-Konkurrenten Salesforce als Kunden gewinnen konnte. Aber auch das US-Geschäft brummt. Hier steigerte man den operativen Gewinn von 348 auf 702 Mio. US-Dollar.

    Hingegen läuft das internationale Geschäft etwas träge. Zumindest der Fehlbetrag konnte von -189 auf -135 Mio. US-Dollar vermindert werden. Bei den Prognosen für das laufende Quartal gibt man sich daher optimistisch, peilt allerdings eine große Spanne zwischen 50-650 Mio. US-Dollar an. Das kommt bei Anlegern nicht so gut. Der Kurs der Aktie steigt nachbörslich, im Gegensatz zu Facebook und Google, nur sehr verhalten. Die Prognose beim Umsatz beträgt für das laufende Quartal nun 3,1-3,5 Mrd. USD-Dollar. Auf Jahressicht will man die 10 Mrd. Marke knacken.

    Der Kurs der Amazon-Aktie sieht ebenfalls vielversprechend aus und ich persönlich würde ihm sogar noch etwas Luft nach oben geben, bevor die Korrektur einsetzt. Im Bereich bei 810 US-Dollar je Aktie, verläuft die obere Trendkanalbegrenzung. Ein Durchbruch aus dem Trendkanal nach oben, könnte, aus meiner Sicht, einen neuen Bullenmarkt etablieren. Beobachten sollte man es zumindest.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „23 Investment Regeln für Ihren Erfolg an den Börsen!“ von Börsen-Guru Davies Gutmann kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Amazon- der dritte im Bunde überzeugt! Lieber Leser, fünf Quartale in Folge, legte Amazon nun schwarze Zahlen vor und übertraf damit wieder einmal die Analysteneinschätzungen. Der Überschuss ist im zweiten Quartal 2016 von 92 auf satte 857 Mio. US-Dollar angestiegen und ist damit …

    Disclaimer