checkAd

     2221  0 Kommentare Apple – kommt bald die große Überraschung?

    Apple_Phone_ItalienDer Tech-Riese Apple hat in der vergangenen Woche seine Quartalsergebnisse vorgelegt: es gab zwar einen erneuten Umsatzrückgang für den Konzern, die Aktionäre sind aber trotzdem positiv überrascht. Im Jahresvergleich schrumpfte der Umsatz um 15 Prozent auf 42,36 Milliarden Dollar. Der Gewinn fiel um 27 Prozent auf knapp 7,8 Milliarden Dollar. Wir schauen uns anhand einer Analyse von Vontobel die Aussichten des Unternehmens an.

    Der Absatz des iPhone sank auf 40,4 Millionen Geräte (15 Prozent). Machten die iPhone-Verkäufe letztes Jahr noch rund zwei Drittel des gesamten Geschäfts von Apple aus, so sind es dieses Jahr nur noch gut 56 Prozent. Vor allem wegen des neu eingeführten und günstigeren iPhone SE, führte dazu, dass sich der durchschnittliche Verkaufspreis von 602 auf 595 Dollar verringerte.

    Unsere ISIN-Liste ist prall gefüllt mit Produkten auf Apple. Wer langfristig anlegen möchte ist mit dem Memory-Express-Zertifikat SG7DK4 gut bedient. Bullische Anleger greifen zur WKN XM0XN0. Das Pendant für die Short-Seite lautet DG9P49 . Ausführliche Erklärungen zu den gängigsten Anlageprodukten finden Sie hier…

    Apple Inc. auf ein Jahr

    Apple Inc. auf ein Jahr

    Dennoch könnte das iPhone SE keine schlechte Strategie darstellen. Das etwas günstigere iPhone kam ziemlich gut bei den Kunden an und die Nachfrage überstieg teilweise sogar das verfügbare Angebot von Apple. Vor allem der Aspekt, dass durch den niedrigen Preis komplett neue Kunden in die „Apple-Welt” gezogen werden, ist von hohem Stellenwert. Denn diese wollen nach einer gewissen Zeit eventuell auf die Premiumprodukte von Apple wechseln und zahlen oft auch Geld für die angebotenen Dienste. Apples Service-Sparte konnte nämlich ein Plus von 5,98 Milliarden Dollar verbuchen – das sind elf Prozent des gesamten Geschäftsumsatzes. Dazu zählen App Store- und iTunes Verkäufe, sowie die Einnahmen des Musikstreaming-Dienst Apple Music.

    Eine Realtime Übersicht der wichtigsten Indizes, Rohstoffe und Währungen finden Sie hier

    Apple_November_1Mitte September bringt Apple für gewöhnlich das neue iPhone auf den Markt. Es bleibt abzuwarten in wie fern sich dieses durchsetzen kann. Unbestätigte Berichte spekulieren darauf, dass Apple bewusst das iPhone 7 nur moderat verbessern wird und keine unerwarteten neue Features einbaut. Grund dafür solle sein, dass Apple wohl erst im nächsten Jahr, beim zehnten Geburtstag des iPhones, ein Ass aus dem Ärmel ziehen will um neue Verkaufsrekorde aufzustellen. Die meisten iPhone-Nutzer kaufen sich nämlich frühestens nach zwei Jahren ein neues Modell. Somit wären wahrscheinlich viele Besitzer des iPhone 6 / 6 Plus, welches 2014 erschien und ein riesen Erfolg war, bereit sich das neueste Smartphone von Apple im nächsten Jahr zu zulegen.

    Trotz der teils schlechten Aussichten reagierten die Anleger positiv, da die Analystenerwartungen größtenteils übertroffen wurden: Analysten von Bloomberg setzen das 12-Monats-Kursziel auf 122,86 Dollar. 43 Analysten bewerten die Aktie mit Kauf, 7 mit Halten und 2 Analysten bewerten die Aktie mit Verkaufen.

    In unserer Produktauswahl haben wir zuletzt eher solide Werte aus dem DAX bevorzugt: Bayer, BASF, BMW, VW oder die Deutsche Telekom.

    Capped Bonuszertifikate:

    Henkel HU5UVZ / Deutsche Telekom CD6V40 / BASF SE4NZX

    Wer die aktuelle DAX-Rally eher absichern möchte kann sich folgende Reverse-Bonus Papiere auf den DAX ansehen:

    Cap bei 8.800 Punkten GL39MA

    Cap bei 8.800 Punkten GL4L2M

    Cap bei 5.400 Punkten GL5NV1

    Unser verbliebenes Webinare in dieser Woche:

    Mittwoch, 03.08., 18:00 Uhr: Die Finanzmarktrunde – hier gehts zur Anmeldung…

    Quelle: Vontobel




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Apple – kommt bald die große Überraschung? Der Tech-Riese Apple hat in der vergangenen Woche seine Quartalsergebnisse vorgelegt: es gab zwar einen erneuten Umsatzrückgang für den Konzern, die Aktionäre sind aber trotzdem positiv überrascht. Im Jahresvergleich schrumpfte der Umsatz um 15 …