checkAd

    Deutsche Bank  542  0 Kommentare
    Anzeige
    Das hat tief nach unten gezogen

    Lieber Leser,

    die Deutsche Bank hat im diesjährigen europäischen Stresstest eine üble Vorstellung abgegeben: Unter 51 getesteten Geldhäusern platzierte sich das Kreditinstitut unter den 10 schlechtesten. Nun lässt sich bekanntermaßen trefflich über den Sinn und Unsinn dieser Stresstests streiten. Tatsache ist indes:

    Die erstmals in die Prüfung mit einbezogenen „operationellen Risiken“ haben die Deutsche Bank tief nach unten gezogen. Unter diesen Punkt fallen nämlich die Risiken, die sich aus einer zu laschen Kontrolle der Mitarbeiter und ihrer Tätigkeiten ergeben. Hier hat die Deutsche Bank eindeutig eine Art Vorreiterstellung:

    Die oft unzureichenden Kontrollen und die teilweise kriminelle Energie diverser ehemaliger Angestellter haben das Geldhaus in einen gigantischen Strudel von Gerichtsverfahren und daraus resultierender Strafen gezogen: Allein seit 2012 hat das die Deutsche Bank mit schier unvorstellbaren 12 Mrd. Euro bezahlt! Und ein Ende ist nicht abzusehen: Weitere 5,5 Mrd. Euro stecken derzeit in den Rückstellungen für noch offene Verfahren!

    Deutsche Bank_160803

    Da verwundert es wenig, dass die Aktie des größten deutschen Geldhauses erneut auf Tauchstation geht: In dieser noch jungen Woche wurden bereits laufend neue Allzeittiefs ausgelotet. Heute war das nächste bei 11,06 Euro fällig!

    Und der Chart macht wenig Hoffnung auf Besserung!

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Felix Sauertopf.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Bank Das hat tief nach unten gezogen Lieber Leser, die Deutsche Bank hat im diesjährigen europäischen Stresstest eine üble Vorstellung abgegeben: Unter 51 getesteten Geldhäusern platzierte sich das Kreditinstitut unter den 10 schlechtesten. Nun lässt sich bekanntermaßen trefflich …

    Disclaimer