checkAd

     941  0 Kommentare Veritas Pharma tritt in die nächste wichtige Phase der Cannabisforschung ein

    Veritas Pharma tritt in die nächste wichtige Phase der Cannabisforschung ein

     

    3. August 2016, Vancouver, B.C. – Veritas Pharma Inc. („VRT“ oder das „Unternehmen“) (CSE: VRT; OTC: VRTHF; und Frankfurt: 2VP) freut sich bekanntzugeben, dass Cannevert Therapeutics Ltd., der Forschungszweig von Veritas, mehrere Cannabis-Sorten entwickelt hat und sich nun ganz auf die chemische und biologische Bewertung dieser wichtigen Sorten konzentriert. Die chemischen Assays ermöglichen die Identifizierung therapeutisch wirksamer Cannabinoide und anderer Moleküle, während die biologischen Assays den klinischen Nutzen der einzelnen Sorten bestätigen werden. Veritas konzentriert sich auf die Entwicklung von Cannabis-Sorten, die bei der Behandlung von Beschwerden wie krebsbedingten Schmerzen, Übelkeit, Erbrechen und PTBS wirksam sind. Ziel des Unternehmens ist es, seine Cannabisforschung voranzutreiben und patentrechtlich schützen zu lassen und hierdurch Ärzten und der medizinischen Fachwelt die notwendigen Nachweise zu erbringen, so dass diese bestimmte von Veritas entwickelte Sorten für bestimmte Beschwerden mit gutem Gewissen empfehlen können.

     

    Dr. Lui Franciosi, CEO von Veritas Pharma, erklärte: „Wir begrüßen die erzielten Fortschritte. Nach weiteren Einstellungen besteht das Forschungs- und Entwicklungsteam nun aus 16 kompetenten Arbeitskräften, die unsere Ziele in diesem Bereich im vorgegebenen Zeitrahmen erfüllen werden. Bislang wurden sechs Cannabis-Sorten der chemischen und pharmakologischen Analyse unterzogen. Weitere Sorten werden im Laufe der kommenden Wochen analysiert werden.“

     

    Prof. Michael Walker, President und Bereichsleiter Biologie von Cannevert, ist der festen Überzeugung, dass die Einstellung zusätzlicher Mitarbeitern für die wissenschaftliche Tätigkeit von großer Hilfe sein wird. „Die Einstellung vom geeignetem Personal für die Durchführung entscheidender Experimente wird die Suche nach potenziell therapeutischen Cannabis-Sorten beschleunigen. Wir sind bemüht, in den nächsten Monaten so viele Sorten wie möglich zu analysieren,“ sagte Prof. Walker.

     

    Darüber hinaus ist Cannevert gegenwärtig finanziell gut aufgestellt und ist bemüht, seine aktuellen Forschungsmittel durch industrielle/akademische Förderprogramme zu ergänzen. Im 3. und 4. Quartal 2016 soll bekanntgegeben werden, ob diese Förderanträge erfolgreich waren.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Veritas Pharma tritt in die nächste wichtige Phase der Cannabisforschung ein Veritas Pharma tritt in die nächste wichtige Phase der Cannabisforschung ein 3. August 2016, Vancouver, B.C. – Veritas Pharma Inc. („VRT“ oder das „Unternehmen“) (CSE: VRT; OTC: VRTHF; und Frankfurt: 2VP) freut sich bekanntzugeben, dass …