checkAd

    Erholtes Rüstungsgeschäft  358  0 Kommentare Rheinmetall übertrifft Erwartungen

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Rheinmetall hat dank eines wiedererstarkenden Geschäfts mit Panzern und Munition im zweiten Quartal deutlich zugelegt. Bei wichtigen Kennzahlen übertraf der Konzern die Erwartungen von Analysten. Der Umsatz wuchs im Jahresvergleich um 16 Prozent auf 1,4 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Der operative Gewinn (Ebit) kletterte um 26 Prozent auf 72 Millionen Euro, vor allem angetrieben durch die erholte Rüstungssparte. Unterm Strich stieg der Gewinn für die Aktionäre um ein Viertel auf 40 Millionen Euro.

    Die operative Marge verbesserte sich im Jahresvergleich um 0,4 Prozentpunkte auf 5,1 Prozent und lag damit auch deutlich über dem Wert aus dem ersten Quartal. Und die Aussichten für weiteres Wachstum sind gut: Der Auftragseingang legte um gut neun Prozent auf 1,45 Milliarden Euro zu. Auch hier stammt der Großteil des Zuwachses aus der Rüstungssparte. Die Prognose für das laufende Jahr hält Rheinmetall aufrecht./fri/jha/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Erholtes Rüstungsgeschäft Rheinmetall übertrifft Erwartungen Rheinmetall hat dank eines wiedererstarkenden Geschäfts mit Panzern und Munition im zweiten Quartal deutlich zugelegt. Bei wichtigen Kennzahlen übertraf der Konzern die Erwartungen von Analysten. Der Umsatz wuchs im Jahresvergleich um 16 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer