checkAd

    Goldman Sachs  765  0 Kommentare Kaufsignal in Reichweite

    Besonders gefragt war das Papier der Investmentbank Goldman Sachs in letzter Zeit nicht gerade, was den Investoren aber ermöglichte klangheimlich einen potentiellen Boden in der Aktie zu etablieren. Ein Kaufsignal könnte nämlich bald das Resultat der seit Jahresbeginn andauernden Baustelle sein und bietet nun hervorragende Long-Chancen.

    Noch Mitte 2015 notierte die Aktie von Goldmans Sachs auf ihren Zenit bei 218,77 US-Dollar, anschließend reihten sich jedoch deutliche Kursabgaben ein und führten das Papier bis Ende September auf ein Verlaufstief von 167,49 US-Dollar abwärts. Nach einer zwischengeschalteten Erholungsbewegung auf 199,90 US-Dollar ging es schließlich bis Mitte Februar dieses Jahres auf die markante Unterstützungszone bei 138,20 US-Dollar weiter abwärts. Erst in diesem Bereich stabilisierte sich die Aktie der Investmentbank und bildete Ende Juni ein zweites Standbein an dieser Stelle aus. Im vergangenen Monat startete eine kleine Rally an den seit 2015 bestehenden Abwärtstrend um 164,09 US-Dollar. Damit zeichnet sich im Bereich der Horizontalunterstützung um 138,20 US-Dollar jetzt ein tragfähiger Doppelboden ab, der im weiteren Verlauf nun für eine mittelfristige Trendwende sorgen könnte. Auch die 50-Tagelinie konnte kurz zuvor überwunden werden und fungiert nun als unübersehbare Unterstützung für den Wert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Goldman Sachs Inc.!
    Long
    391,48€
    Basispreis
    2,67
    Ask
    × 12,77
    Hebel
    Short
    447,74€
    Basispreis
    0,28
    Ask
    × 12,18
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Bullische Konsolidierung lockt weitere Käufer an

    Obwohl das Wertpapier von Goldmans Sachs noch in einem kurzfristigen Abwärtstrend tendiert, ist dieser als bullischen Flagge zu interpretieren und könnte nach der jüngsten Trendwende am gleitenden Durchschnitt EMA 50 bald aufgelöst werden. Gelingt es Marktteilnehmern also die Aktie mindestens über 161,00 US-Dollar anzuschieben, sollte die bullisch Flagge regelkonform zur Oberseite aufgelöst werden und Kurspotential bis zunächst 165,71 US-Dollar freisetzen können. Darüber ist in den darauf folgenden Handelswochen ein Kursanstieg bis 168,90 US-Dollar, sowie möglicherweise bis zum markanten Horizontalwiderstand um 181,00 US-Dollar denkbar. Über das Mini Future Bull Zertifikat (WKN: HU5M0V) können Anleger so bis zu 138 Prozent Rendite erzielen. Abgesichert kann ein direktes Lon-Investment jetzt unterhalb der aktuellen Wochentiefs von 155,35 US-Dollar. Erst darunter dürfte sich das Chartbild wieder sukzessiv eintrüben und Abgaben auf die runde Kursmarke von 150,00 US-Dollar ermöglichen. Favorisiert wird jedoch eine Bestätigung des Doppelbodens mit einem Kursanstieg über mindestens 171,00 US-Dollar.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Goldman Sachs Kaufsignal in Reichweite Besonders gefragt war das Papier der Investmentbank Goldman Sachs in letzter Zeit nicht gerade, was den Investoren aber ermöglichte klangheimlich einen potentiellen Boden in der Aktie zu etablieren. Ein Kaufsignal könnte nämlich bald das Resultat …