checkAd

    Müll - Kartellbedenken  1239  0 Kommentare Einblick in Geschäftsgeheimnisse - dem Müll sei Dank?

    Für die Entsorgung der gelben Säcke und gelben Tonnen soll ein neuen Kontrollsystem umgesetzt werden. Doch das Bundeskartellamt hat Bedenken. Das Problem: Es könnte in einem unzulässigen Informationsaustausch und „Verhaltensabstimmungen“ resultieren, weil Handel und Industrie eng in die Überwachung der Entsorgungsgebühren für den Grünen Punkt eingebunden werden sollen, warnen die Wettbewerbshüter.

    „Die Gefahr besteht, denn die Zentrale Stelle braucht einen tiefen Einblick in die Märkte und in die Daten der Marktteilnehmer, damit sie ihre Arbeit tun kann. Das sind aber wettbewerblich sehr sensible Daten“, betonte Kartellamtspräsident Andreas Mundt der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Aus diesem Grund bedarf es besserer Schutzvorkehrungen, damit Vertreter von Handel und Industrie keinen Einblick in Geschäftsgeheimnisse von Wettbewerbern oder potentiellen Geschäftspartnern bekommen.
     






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Müll - Kartellbedenken Einblick in Geschäftsgeheimnisse - dem Müll sei Dank? Für die Entsorgung der gelben Säcke und gelben Tonnen soll ein neuen Kontrollsystem umgesetzt werden. Doch das Bundeskartellamt hat Bedenken.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer