checkAd

     4066  0 Kommentare Edelmetalle und Rohstoffe - Diese wichtigen Marken sollten Sie im Blick haben

    Die US-Arbeitsmarktdaten liegen auf dem Tisch und sorgten für große Turbulenzen vor allem bei den Edelmetallen. Gold und Silber reagierten mit deutlichen Rückgängen. Die Zinsangst ist hier zurück. Dass die Reaktionen auf den Arbeitsmarktbericht für Juli aus unserer Sicht überzogen waren, lesen Sie in unserem aktuellen Kommentar: Notenbanken ebnen den Weg für Gold und Silber

    Um die entscheidenden Marken für die beiden Edelmetalle noch einmal zu nennen. Gold sollte die 1.300 US-Dollar nicht signifikant unterschreiten. Bei Silber dürfte der Bereich um 19,2 US-Dollar wieder in den Fokus rücken.

    Dem Arca Gold Bugs Index (HUI) steht eine wichtige Bewährungsprobe ins Haus. Nachdem es dem Index zuvor gelang, mit dem Überschreiten der 275er Marke ein wichtiges Kaufsignal zu generieren und sich danach auch weiter nach oben abzusetzen, kam mit dem Arbeitsmarktbericht der Rücksetzer. Positiv: Die Arca Gold Bugs Index konnte den Bereich um 275 Punkte halten und hat demzufolge noch alle Trümpfe in der Hand. Ein erneutes Unterschreiten der 275 Punkte wäre kein Beinbruch, so lange die zentrale Unterstützung bei 240 Punkten hält. Wie der HUI die neue Handelswoche gestalten wird, wird natürlich auch maßgeblich davon abhängen, wie sich Gold und Silber nach dem Rücksetzer sortieren werden.

    Interessant ist aus unserer Sicht weiterhin Platin. Auch wenn wir in Bezug auf die fundamentale Basis der Aufwärtsbewegung weiterhin skeptisch sind, so beeindruckt das Edelmetall nach dem Ausbruch über die 1.100 US-Dollar nach wie vor mit Stärke. Der Freitag fiel auch vergleichsweise glimpflich für Platin aus. Bei Platin sind die wichtigen Marken prägnant ausgebildet. Die 1.100 US-Dollar fungieren als wichtige Unterstützung und sollten nun tunlichst nicht mehr unterschritten werden, um das kurzfristige bullische Szenario nicht zu gefährden. Ein Überwinden der 1.200er Marke würde hingegen ein starkes Kaufsignal nach sich ziehen.

     

    Die Schwäche bei Brent C.O. und WTI Oil setzte sich in den letzten Handelstagen fort und sie dürfte auch in den kommenden Tagen (und wohl auch Wochen) weiterhin Bestand haben. Positive Impulse sind Fehlanzeige. Die Musik spielt gegenwärtig woanders. 

    Jetzt die aktuelle Ausgabe vom 05.08. von Gold-Silber-Rohstofftrends kostenlos anfordern! Weitere Informationen >>>  


    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Edelmetalle und Rohstoffe - Diese wichtigen Marken sollten Sie im Blick haben Die US-Arbeitsmarktdaten liegen auf dem Tisch und sorgten für große Turbulenzen vor allem bei den Edelmetallen. Gold und Silber reagierten mit deutlichen Rückgängen. Die Zinsangst ist hier zurück. Dass die Reaktionen auf den Arbeitsmarktbericht …