checkAd

    Aktien Asien  1018  0 Kommentare 'Verschnaufpause' - Börsen kommen kaum vom Fleck

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY/MUMBAI (dpa-AFX) - Die asiatischen Aktienmärkte haben am Mittwoch moderat nachgegeben. Nach zwei für die meisten Börsen Asiens freundlichen Handelstagen sprach ein Aktienstratege nun von einer "Verschnaufpause". Der japanlastige Sammelindex Stoxx 600 Asia/Pacific verlor zuletzt 0,12 Prozent auf 167,80 Punkte.

    In Japan selbst sank der Nikkei-225-Index trotz überraschend starker Auftragseingänge im Maschinenbau um 0,18 Prozent auf 16 735,12 Punkte. Vielmehr wurde der wieder gestiegene Yen beachtet, da eine starke Währung den Export erschwert. Das Handelsvolumen war allerdings erneut vergleichsweise dünn.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.517,22€
    Basispreis
    2,02
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.822,79€
    Basispreis
    1,52
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unter den Einzelwerten stachen die Papiere des Mobilfunkunternehmens Softbank hervor, die um 2,63 Prozent stiegen. Die Aktien des Reifenherstellers Bridgestone verloren dagegen 6,80 Prozent. Die Aktien des Kosmetikherstellers Shiseido büßten am Nikkei-225-Ende 7,50 Prozent ein, nach dem der Konzern seine Prognose für den operativen Jahresgewinn kräftig gekappt hatte.

    Der CSI-300-Index beendete den Handel mit einem Abschlag von 0,42 Prozent auf 3243,34 Punkte. Er bildet die Entwicklung der 300 größten in Shanghai oder Shenzhen notierten Aktien Festlandchinas ab. Der Hongkonger Hang-Seng-Index gewann 0,02 Prozent auf 22 469,34 Punkte.

    Die Papiere der Hong Kong Exchange & Clearing büßten derweil 1 Prozent ein. Der nach Marktkapitalisierung größte Börsenbetreiber Asiens meldete wegen gesunkener Handelsumsätze bei Wertpapieren und Rohstoffen einen Ergebnisrückgang im ersten Halbjahr.

    Im australischen Sydney schloss der ASX-200-Index 0,16 Prozent tiefer bei 5543,71 Punkten. Der Sensex-Index im indischen Mumbai büßte zuletzt 0,81 Prozent auf 27 857,15 Punkte ein./ck/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien 'Verschnaufpause' - Börsen kommen kaum vom Fleck Die asiatischen Aktienmärkte haben am Mittwoch moderat nachgegeben. Nach zwei für die meisten Börsen Asiens freundlichen Handelstagen sprach ein Aktienstratege nun von einer "Verschnaufpause". Der japanlastige Sammelindex Stoxx 600 Asia/Pacific …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer