checkAd

    Goldaktien  2260  0 Kommentare Goldaktien gehen durch die Decke – doch die Bewertungen sind immer noch moderat

    Liebe Leserinnen und Leser,

    bereits am 11. Februar dieses Jahres habe ich Ihnen folgenden Artikel gesendet:

    http://www.dergoldreport.de/2016/02/11/goldaktien-warum-warten-ein-fat ...

    Ich habe eindringlich davor gewarnt, sich auf die falschen Experten zu verlassen, die den ersten Anstieg beim Gold und den Goldaktien als reine technische Gegenbewegung in einem weiter anhaltenden Bärenmarkt abgetan haben.

    Im Nachhinein lässt sich leicht reden, doch Sie können alles Schwarz auf Weiß nachlesen.

    Ich habe unser Wachstumsdepot Anfang des Jahres mit Goldproduzenten und anderen Rohstoffaktien „vollgeladen“, da ich den neuen Bullenmarkt sehr früh erkannt habe.

    Unser Wachstumsdepot hat nun seit Beginn des Jahres um mehr als 150% zugelegt. Unser Top-Performer ist ein konservativer Goldproduzent aus Australien, der seit Jahresbeginn um mehr als 650% gestiegen ist.

    Sie können sich natürlich selbst ausrechnen, welche Gewinne meine Leser hier in den Büchern haben.

     

    TOP-Auswahl noch immer sehr günstig bewertet

    Gestern habe ich meine Top-Auswahl der Goldproduzenten auf den neuesten Stand gebracht. Das Erstaunliche dabei ist, dass die meisten Goldaktien in unserem Musterdepot noch immer sehr moderat bewertet sind.

    Von 8 Goldproduzenten weißen sieben noch immer ein voraussichtliches KGV von unter 10 auf und dies basierend auf einer konservativen Goldpreisschätzung von 1.250 USD. Vier der Goldproduzenten haben sogar noch Bewertungen mit einem KGV von weniger oder etwas mehr als 5.

     

    Sie wissen, dass Goldproduzenten sehr oft mit deutlich höheren Bewertungen gehandelt werden, vor allem wenn der Markt in eine Euphorie-Phase gerät.

    Bislang ist aber von einer Euphorie noch wenig zu spüren. Noch immer stehen sehr viele Investoren an der Seitenlinie und warten auf einen größeren Einbruch um zu kaufen. Dies bestätigten mir erst vor kurzem einige Fondsmanager im Sektor, zu denen ich in den vergangenen 10 Jahren ein gutes Verhältnis aufgebaut habe.

     

    Bullenmarkt vs. Bärenmarkt

    Dieses „wartende“ Kapital wird natürlich so langsam nervös. Die Kurse der Goldaktien sind in den ersten sechs bis sieben Monaten des Jahres sehr gut gelaufen und bislang kam es kaum zu nennenswerten Rücksetzern. Wir sehen im Grunde genau die umgekehrte Situation wie von 2011 – 2015.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Hannes Huster
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Börsenbrief "Der Goldreport" wurde im Jahre 2003 gegründet und beschäftigt sich seitdem intensiv mit den Geschehnissen im Goldsektor, Silbersektor und dem Bereich der Minenaktien (Goldaktien, Silberaktien). Neben den Edelmetallen Gold und Silber werden auch andere Rohstoffe wie Kupfer, Nickel oder Eisenerz beleuchtet und analysiert.

    Das Steckenpferd des Börsendienstes sind aussichtsreiche Minenaktien der jeweiligen Branchen. Das Redaktionsteam um Chefredakteur Hannes Huster analysiert aktuelle Bewegungen, kurzfristige Trends und die langfristigen Szenarien an den Rohstoffmärkten.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Hannes Huster
    Goldaktien Goldaktien gehen durch die Decke – doch die Bewertungen sind immer noch moderat Das erste Halbjahr war ein sehr gutes für die Goldaktien und viele Aktien im Sektor sind massiv gestiegen. Sind die Bewertungen nun noch realistisch oder schon zu teuer?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer