checkAd

     752  0 Kommentare Syzygy: Neue Rekordwerte

    Syzygy hat gemäß GBC den Umsatz im ersten Halbjahr um 11,6 Prozent auf einen neuen Rekordwert von 30,83 Mio. Euro gesteigert und auch das EBIT überproportional, um 15,7 Prozent auf 2,95 Mio. Euro, erhöht. Die Analysten erwarten für 2016 und 2017 einen Margenanstieg und bekräftigen ihre Kaufempfehlung.

    Die SYZYGY-Gruppe hat nach Darstellung von GBC in den ersten sechs Monaten 2016 sowohl auf Umsatz- als auch auf EBIT-Ebene neue Rekordwerte erzielt. Mit einem Umsatzanstieg in Höhe von 11,6 % auf 30,83 Mio. Euro (VJ: 27,63 Mio. Euro) sei dabei der zuvor eingeschlagene Wachstumskurs fortgesetzt worden. Wie in den vergangenen Perioden, hätten sich insbesondere die deutschen Gesellschaften mit einem Umsatzanstieg in Höhe von 2,49 Mio. Euro für das dynamische Umsatzwachstum verantwortlich gezeigt.

    Im Vergleich zum Umsatzanstieg sei das EBIT überproportional um 15,7 % auf 2,95 Mio. Euro (VJ: 2,55 Mio. Euro) geklettert, was sich in einem entsprechenden weiteren Anstieg der EBIT-Marge auf 9,6 % (VJ: 9,2 %) wiederfinde. Aufgrund eines durchschnittlichen geringeren Wertpapierbestandes hätten sich die Finanzerträge auf 0,80 Mio. Euro (VJ: 1,08 Mio. Euro) reduziert, was zu einer konstanten Entwicklung beim Nachsteuerergebnis in Höhe von 2,48 Mio. Euro (VJ: 2,48 Mio. Euro) geführt habe.

    Auf Gesamtjahresbasis rechnen die Analysten mit einer Fortsetzung der zum Halbjahr 2016 erreichten Entwicklung. GBC erwartet, analog zur Unternehmens-Guidance, Umsatzerlöse in Höhe von 65,83 Mio. Euro. Bei einer nahezu gleichbleibenden Wachstumsdynamik prognostiziert das Researchhaus für das kommende Geschäftsjahr 2017 Umsatzerlöse in Höhe von 75,50 Mio. Euro. Beim operativen Ergebnis rechnen die Analysten vor dem Hintergrund erwarteter margenstärkerer Umsätze mit einer sukzessiven Verbesserung der Margen und damit einer leicht überproportionalen Ergebnisentwicklung. Dementsprechend solle die antizipierte EBIT-Marge in Höhe von 10,0 % (GJ 2016e) respektive 10,5 % (GJ 2017e) gut zu erreichen sein.

    Ein wichtiger Aspekt der künftigen Unternehmensentwicklung sei die geplante stärkere Ausnutzung von Cross-Selling-Potenzialen. Gemäß neuem Unternehmensvorstand Lars Lehne solle künftig eine stärkere Vernetzung der einzelnen Konzerngesellschaften für eine umfassendere Kundenansprache sorgen. Zudem solle die M&A-Strategie fokussiert weiter verfolgt werden. Mögliche Akquisitionskandidaten sollen zu einer horizontalen Ausweitung der Produktpalette und damit des Angebotsspektrums des SYZYGY-Konzerns führen.

    Auf Basis der Prognosen bleibe das Kursziel in Höhe von 12,80 Euro unverändert. Ausgehend von einem aktuellen Aktienkurs in Höhe von 11,18 Euro vergeben die Analysten damit weiterhin das Rating KAUFEN.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

    Hinweis nach § 34b Abs. 2 WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden:

    http://www.more-ir.de/d/14113.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b Absatz 1 Satz 2 WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Cosmin Filker
    Kursziel: 12,80 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Syzygy: Neue Rekordwerte Syzygy hat gemäß GBC den Umsatz im ersten Halbjahr um 11,6 Prozent auf einen neuen Rekordwert von 30,83 Mio. Euro gesteigert und auch das EBIT überproportional, um 15,7 Prozent auf 2,95 Mio. Euro, erhöht. Die Analysten erwarten für 2016 und …