checkAd

    Express-Zertifikat  885  0 Kommentare Fresenius-Zertifikat mit Fixkupon bietet 3,65% Zinsen und 35% Schutz

    Vorzeitige Rückzahlungsmögichkeiten im Halbjahresintervall

    Für Anleger mit dem Wunsch nach regelmäßigen Zinseinkünften erfreuen sich Express-Zertifikate mit fixen Zinszahlungen in Kombination mit stabilen Basiswerten berechtigterweise großer Beliebtheit. Deshalb könnte für Anleger, die derzeit ein Investment in die von der Mehrheit der Analysten zum Kauf empfohlenen Aktie des weltweit agierenden Gesundheitskonzerns Fresenius in Erwägung ziehen, eine Investition in ein UBS-Express-Zertifikat mit fixem Kupon auf die Fresenius SE-Aktie interessant sein. Im Gegensatz zum direkten Aktienkauf verfügt das Zertifikat über ein begrenztes Ertragspotenzial. Aus der anderen Seite wird das Ertragspotenzial auch bei einem deutlichen Kursrückgang der Fresenius-Aktie ausgeschöpft.

    3,65% Zinsen pro Jahr und 35% Sicherheitspuffer

    Der am 5.9.16 in XETRA festgestellte Schlusskurs der Fresenius-Aktie wird als Startwert für das Zertifikat fixiert. Wird der Startwert beispielsweise bei 69 Euro ermittelt, dann wird sich ein Nennwert des Zertifikates von 1.000 Euro auf (1.000:69)=14,49275 Fresenius-Aktien beziehen. Bei 65 Prozent des Startwertes wird die während des gesamten Beobachtungszeitraumes (6.9.16 bis 5.9.19) aktivierte Barriere liegen. Unabhängig vom Kursverlauf der Fresenius-Aktie bekommen Anleger an den im Halbjahresabstand angesetzten Zinsterminen einen fixen Kupon in Höhe von 3,65 Prozent pro Jahr ausbezahlt.

    Notiert die Aktie an einem der ebenfalls im Halbjahresintervall angesetzten Bewertungstage (erstmals am 6.3.17) auf oder oberhalb des Startwertes, dann wird das Zertifikat mit seinem Ausgabepreis von 100 Prozent und der Zinszahlung in Höhe von 3,65 Prozent pro Jahr zurückbezahlt. Die Chance auf weitere Zinszahlungen erlischt im Fall der vorzeitigen Rückzahlung. Läuft das Zertifikat bis zum letzten Bewertungstag (5.9.19), dann wird die Rückzahlung mit 100 Prozent erfolgen, wenn die Aktie während des gesamten Beobachtungszeitraumes niemals die Barriere bei 65 Prozent berührt oder unterschreitet, oder wenn sich der Aktienkurs nach der Barriereberührung am 5.9.19 wieder oberhalb des Startwertes aufhält. Notiert die Aktie nach der Barriereberührung am Ende unterhalb des Startwertes, dann erhalten Anleger für jeden Nominalwert von 1.000 Euro 14 Fresenius-Aktien zugeteilt. Der Bruchstückanteil von 0,49275 Aktien wird ausbezahlt.

    Das UBS-Express-Zertifikat mit fixem Kupon auf die Fresenius-Aktie, maximale Laufzeit bis 12.9.19, ISIN: DE000UBS4FW6, kann noch bis 5.9.16 in einer Stückelung von 1.000 Euro mit 100 Prozent gezeichnet werden.

    ZertifikateReport-Fazit: Dieses Express-Zertifikat mit fixem Kupon eignet sich für Anleger, die bei einer stabilen Kursentwicklung der als solide eingeschätzten Fresenius-Aktie in maximal drei Jahren eine Bruttojahresrendite von 3,65 Prozent erreichen wollen.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Walter Kozubek
    Express-Zertifikat Fresenius-Zertifikat mit Fixkupon bietet 3,65% Zinsen und 35% Schutz Mit einem neuen Express-Zertifikat mit Fixkupon können Anleger in maximal drei Jahren eine Jahresbruttorendite von 3,65 Prozent erzielen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer