checkAd

     480  0 Kommentare
    Anzeige
    MDAX- der dritte im Bunde bricht aus

    Lieber Leser,

    vor zwei Wochen habe ich auf den TecDAX hingewiesen. Der Index der deutschen Technologie-Unternehmen, hat damals bereits seinen Abwärtstrend überwinden können. In der vergangenen Woche erfolgte der Retest des Ausbruchniveaus, der sich als lupenreine Trading-Chance erweisen konnte. Das schürte Zuversicht auch für den DAX-Index. In dieser Woche schafft der DAX den Ausbruch über 10.500 Punkte, den Bereich in dem seine Trendlinie verläuft.

    Der MDAX bewegt sich in diesen Tagen allerdings noch in Richtung seiner Trendlinie, die im Bereich um 21.650 Punkten (Future) verläuft. Eines dürfte sicher sein. Schafft es auch der MDAX über die Trendlinie, dann ist die Marktbreite bei deutschen Aktien in Richtung Kaufen eingestellt.

    Die Gewinner der letzten Tage im MDAX sind Norma Group, Aareal Bank, Evonik Industries sowie die Deutsche Pfandbriefbank und Südzucker. Ganz unten auf der Liste lassen sich Axel Springer, Kuka sowie TAG Immobilien finden. Alles in einem stehen die Chancen gut, dass auch der MDAX als dritter im Bunde, seinen seit anderthalb Jahren bestehenden Abwärtstrend endlich überwinden kann. Aus der markttechnischen Perspektive, wohl gemerkt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    MDAX- der dritte im Bunde bricht aus Lieber Leser, vor zwei Wochen habe ich auf den TecDAX hingewiesen. Der Index der deutschen Technologie-Unternehmen, hat damals bereits seinen Abwärtstrend überwinden können. In der vergangenen Woche erfolgte der Retest des Ausbruchniveaus, der …

    Disclaimer