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    DGAP-News  502  0 Kommentare MOLOGEN AG: Erstes Halbjahr 2016 mit neuer Strategie und Erreichung wichtiger Studien-Meilensteine

    DGAP-News: MOLOGEN AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis
    MOLOGEN AG: Erstes Halbjahr 2016 mit neuer Strategie und Erreichung
    wichtiger Studien-Meilensteine

    11.08.2016 / 07:23
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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    RECHTSSYSTEM, IN DEM EINE SOLCHE WEITERGABE ODER VERÖFFENTLICHUNG
    UNRECHTMÄßIG IST, BESTIMMT.

    Pressemitteilung N 13 / 2016 vom 11.08.2016

    MOLOGEN AG: Erstes Halbjahr 2016 mit neuer Strategie und Erreichung
    wichtiger Studien-Meilensteine

    - Start der Umsetzung der neuen Strategie "Next Level"

    - Unveränderte Prognose für Gesamtjahr 2016

    - Start Kombinationsstudie mit Hauptprodukt Lefitolimod (MGN1703) und
    Checkpoint-Inhibitor Yervoy(R) in Zusammenarbeit mit dem MD Anderson
    Cancer Center

    - Ausweitung der TEACH-Studie aufgrund guter Studienergebnisse der ersten
    Phase


    Berlin, 11. August 2016 - Das Biotechnologie-Unternehmen MOLOGEN (ISIN
    DE0006637200; Frankfurter Wertpapierbörse Prime Standard: MGN) hat im
    ersten Halbjahr 2016 ein Portfolio-Review durchgeführt und abgeschlossen.
    Das Unternehmen hat bereits mit der Umsetzung seiner neuen Strategie "Next
    Level" und der damit verbundenen Virtualisierung und stärkeren Fokussierung
    des Unternehmens begonnen. Auf der heute in Berlin stattfindenden
    Hauptversammlung stellt MOLOGEN die neue Unternehmensausrichtung vor. Die
    Prognose für das laufende Geschäftsjahr bleibt unverändert.

    Außerdem wurden in den ersten sechs Monaten wichtige Meilensteine in zwei
    der klinischen Studien mit dem Hauptwirkstoffkandidaten Lefitolimod
    (MGN1703) erreicht. Mit Aufnahme des ersten Patienten wurde im Juli 2016
    die erste Kombinationsstudie (Phase-I-Studie) gestartet: Lefitolimod
    (MGN1703) und der Checkpoint-Inhibitor Ipilimumab(Yervoy(R)). Zudem
    wurde im Juni aufgrund der positiven Studienergebnisse der ersten Phase die
    Erweiterung der TEACH-Studie (Indikation HIV) mit mehr Patienten und einer
    längeren Behandlungsdauer begonnen.

    Start der Umsetzung der neuen Strategie "Next Level"

    Im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres hat sich MOLOGEN intensiv
    mit der Überprüfung der bestehenden Produktpipeline beschäftigt. Basierend
    auf den Ergebnissen des Portfolio-Reviews wurde die neue
    Unternehmensstrategie "Next Level" festgelegt: Künftig wird sich MOLOGEN
    auf die Weiterentwicklung seines am weitesten fortgeschrittenen
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