checkAd

     2903  0 Kommentare Lufthansa, SAP, Daimler – spannende Trading-Chancen

    Commerzbank_TriathlonDer DAX feiert ausgerechnet im August sein Jahreshoch und eines muss man feststellen – von Angst oder gar Panik ist überhaupt nichts mehr zu spüren. Sorglosigkeit und Risikohunger haben die Regie übernommen, wo vor Wochen noch Sorgen um den Brexit oder die italienischen Banken vorherrschten. Fast könnte man meinen, geopolitisch und konjunkturell sei alles in bester Ordnung. Dem ist keineswegs so, wie auch die jüngsten Konjunkturdaten signalisieren. Dazu steigen die Unternehmensgewinne in der Breite nicht weiter, werden die Kurse primär von Aktienrückkäufen getrieben. Beim DAX jedoch haben sich Investoren entschieden, den Bewertungsrückstand gegenüber den US-Aktien aufzuholen und nehmen die Titel ins Visier. Spannende Papiere haben wir daher in unseren Investmentideen bei hiesigen Titeln gefunden, dazu zählen vor allem Lufthansa, aber auch Daimler und SAP. 

    Beim DAX kommen die 11.000 Punkte in Sichtweite und schaut man auf die Relation zu Staatsanleihen oder selbst zu Bewertungen am Immobilienmarkt, wirken viele Aktien mit attraktiver Dividende noch immer ziemlich günstig. Setzt sich dieser Unterschied in den Köpfen der Investoren fest und findet eine Neubewertung statt, könnte es für den DAX noch weitaus höher gehen.

    Lufthansa Aktie mit Trading-Chance

    Lufthansa_WolkenGegen den Markt hat sich seit März weitestgehend die Aktie der Lufthansa entwickelt. Sie fiel von über 15 auf rund 10 Euro. Wir sehen auf diesem Niveau langfristig eine antizyklische Kaufchance und haben in unseren Webinaren zuletzt häufig auf die Aktie hingewiesen. Nun berichtet der Spiegel am Wochenende, die Aktie sei von Hedgefonds massiv attackiert worden. Laut der Recherche waren zuletzt bis zu 18 Prozent der Aktien leerverkauft.

    Nachdem sich die Aktie über 10 Euro stabilisiert hat, könnten die Spekulanten gezwungen werden ihre Positionen zu schließen. Sie müssen die Aktie zurückkaufen, um sie dem Verleiher zurück zu geben. Geschieht dies im großen Stil, kann es zu einem sogenannten “Short-Squeeze” kommen.

    Die Eindeckungskäufe treiben den Kurs, was kurzfristig zu kräftigen Ausschlägen führen kann. Daher ist eine gehebelte Positionierung mit einem Mini-Long (DX3ZT3 eine spannende Tradingchance. Konservativere Anleger greifen zum Memory-Express Zertifikat mit langer Laufzeit und hohem Sicherheitspuffer.

    Wir stellen als Investmentideen auch DAX-Inliner vor, die von moderaten Kurszuwächsen profitieren. Dazu haben wir einige aussichtsreiche Calls mit langer Laufzeit auf DAX- und MDAX-Werte herausgesucht.

    DAX-Inliner

    SE6N4P – Barrieren 9.600 – 12.200

    SE6N4U – Barrieren 9.200 – 12.000

    Optionsscheine (Calls)

    K+SCD0JKV

    Daimler – CW5C44

    SAP – CN0187

    BASF – DG9C7V

    DAX – PA8PM4

    Produkte auf die Lufthansa:

    Mini-Long – DX3ZT3

    Discount Call – PB6TPK

    Memory-Express – SE4ZTS

    Optionsschein- Call – PS8DMF




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Lufthansa, SAP, Daimler – spannende Trading-Chancen Der DAX feiert ausgerechnet im August sein Jahreshoch und eines muss man feststellen – von Angst oder gar Panik ist überhaupt nichts mehr zu spüren. Sorglosigkeit und Risikohunger haben die Regie übernommen, wo vor Wochen noch Sorgen um den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer