checkAd

     519  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Commerzbank arbeitet für den Werterhalt

    Lieber Leser,

    die Quartalszahlen der Commerzbank konnten bei den Aktionären nicht gerade Begeisterungsstürme hervorrufen. Auch wenn das operative Ergebnis im ersten Halbjahr im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 13% gesteigert werden konnte, lag das Wachstum des zweiten Quartals nur noch bei 6,51%. Die Commerzbank hat in dieser Zeit aber auch ihre Anteile an Visa Europe verkauft, was zusätzliche 58 Millionen Euro in die Kassen des zweitgrößten deutschen Geldinstitutes gespült hat.

    Auch im Neukundengeschäft konnte die Klientel um 62.000 erweitert werden. Somit ist es der Commerzbank seit dem Jahr 2013 gelungen, die Kundenzahl auf 940.000 nach oben zu schrauben. Das selbstgesteckte Ziel von 1 Million Kunden ist damit schon nicht mehr weit entfernt. Auch wird mit der Strategie, kurzerhand mehr Kredite zu vergeben, die Niedrigzinspolitik der EZB umgangen. Das Volumen erhöhte sich hier um 8% und aufgrund der niedrigen Zinsen ist zudem das statistische Ausfallrisiko deutlich kleiner.

    Die Commerzbank scheint hier also mit allen Möglichkeiten daran zu arbeiten, die Aktionäre so zufrieden zu halten wie in der allgemeinen Situation eben möglich ist.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Die Commerzbank arbeitet für den Werterhalt Lieber Leser, die Quartalszahlen der Commerzbank konnten bei den Aktionären nicht gerade Begeisterungsstürme hervorrufen. Auch wenn das operative Ergebnis im ersten Halbjahr im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 13% gesteigert werden konnte, lag …

    Disclaimer