checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  1039  0 Kommentare Dax erklimmt nach Atempause erneut Jahreshoch

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Montag wieder in die Gewinnspur zurückgefunden und einen neuen Jahreshöchststand erklommen. Im frühen Handel zog der deutsche Leitindex bis auf 10 753,65 Punkte an - damit übertraf er sogar den Schlusskurs vom letzten Handelstag des abgelaufenen Jahres. Zuletzt rückte das Börsenbarometer um 0,12 Prozent auf 10 726,06 Punkte vor.

    Der MDax der mittelgroßen Werte gab am Montag um 0,02 Prozent auf 21 833,42 Punkte nach, während es für den Technologiewerte-Index TecDax um 0,29 Prozent auf 1742,54 Punkte nach oben ging. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 legte etwas zu.

    Ende der vergangenen Woche hatten durchwachsene Konjunkturdaten aus China und den USA dem Dax nach seinem mehrere Tage andauernden Rekordlauf noch ein wenig den Wind aus den Segeln genommen. Bemerkenswert sei weiterhin, dass die Marktteilnehmer offensichtlich alle Risiken ausblendeten, schrieben die Analysten der Landesbank Helaba. Zuletzt hätten die wieder zunehmenden Spannungen in der Ukraine kaum Reaktionen am Aktienmarkt ausgelöst. Andere Faktoren wie die wirtschaftliche Entwicklung Chinas oder der Stillstand in Italien spielten an den Märkten ebenfalls eine untergeordnete Rolle./la/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax erklimmt nach Atempause erneut Jahreshoch Der Dax hat am Montag wieder in die Gewinnspur zurückgefunden und einen neuen Jahreshöchststand erklommen. Im frühen Handel zog der deutsche Leitindex bis auf 10 753,65 Punkte an - damit übertraf er sogar den Schlusskurs vom letzten Handelstag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer