checkAd

    Siemens  455  0 Kommentare
    Anzeige
    profitiert das Unternehmen vom Investitionsboom in der Türkei?

    Lieber Leser,

    aus der Türkei kommen derzeit auch gute Nachrichten, zumindest für den deutschen Elektronikkonzern Siemens. Worum geht es? Es wurde ein Auftrag erteilt, auf einer knapp 400km langen Zugstrecke für modernste Signaltechnik zu sorgen. Die Verbindung geht vom zentralanatolischen Kalin bis zur am Schwarzen Meer gelegenen Stadt Samsun. Dank der neuen Signaltechnik wird es dann auch möglich sein, die Maximalgeschwindigkeit von 70 auf 120 km/h zu erhöhen. Positiver Effekt für die Fahrgäste: die Fahrzeit halbiert sich dadurch fast, und zwar von neun auf fünf Stunden. Bereits im kommenden Jahr rechnet man damit, die Strecke mit der neuen Technik in Betrieb nehmen zu können.

    Noch nicht das Ende der Fahnenstange

    Es ist beileibe nicht der erste Großauftrag, den Siemens aus der Türkei bekommt. So war das Unternehmen bereits zuständig für eine Metro in Istanbul. Auch die Strecke von Ankara bis Konya wurde schon mit Signaltechnik aus dem Hause Siemens ausgestattet. Und dieser neue Auftrag ist womöglich noch längst nicht das Ende der Fahnenstange, denn die Türkei hat angekündigt, in den kommenden fünf Jahren eine sehr hohe Summe in die Infrastruktur der Bahn zu investieren. Von rund 20 Milliarden Euro ist die Rede. Aufgrund der Expertise von Siemens ist es daher gut möglich, dass noch weiter Aufträge in dieser Zeit erteilt werden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Siemens profitiert das Unternehmen vom Investitionsboom in der Türkei? Lieber Leser, aus der Türkei kommen derzeit auch gute Nachrichten, zumindest für den deutschen Elektronikkonzern Siemens. Worum geht es? Es wurde ein Auftrag erteilt, auf einer knapp 400km langen Zugstrecke für modernste Signaltechnik zu sorgen. …

    Disclaimer