checkAd

    Aktien New York Ausblick  795  0 Kommentare Ruhiger Handel erwartet

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Aktienmarkt dürfte am Freitag mit moderaten Verlusten eröffnen. Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial gut 50 Minuten vor der Eröffnung 0,31 Prozent tiefer bei 18 540 Punkten. Nach der zuletzt insgesamt sehr positiven Börsenphase sei die Luft ein wenig raus, kommentierten Marktbeobachter. Zudem legten die Ölpreise jüngst wieder den Rückwärtsgang ein. Am Vortag waren sie noch gestiegen und hatten den US-Indizes zu moderaten Kurszuwächsen verholfen.

    Anleger rechnen zum Wochenausklang mit einem ruhigen Handel. Marktbewegende Konjunkturdaten sind Fehlanzeige. Auch die Zahl der Unternehmensmeldungen ist überschaubar.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.322,76€
    Basispreis
    2,66
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Long
    36.712,90€
    Basispreis
    26,63
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nachdem sich in den vergangenen Tagen gleich mehrere US-Banker für eine baldige Zinsanhebung ausgesprochen hatten, rückt das für Ende der kommenden Woche angesetzte Zentralbank-Treffen im US-amerikanischen Jackson Hole zunehmend in den Blick der Anleger. Dabei steht die Rede von US-Notenbankchefin Janet Yellen im Rampenlicht, von der sich Anleger konkretere Hinweise auf den weiteren geldpolitischen Kurs und den möglichen Zeitpunkt der nächsten Zinserhöhung erhoffen.

    Die Anteile von Applied Materials legten am Freitag vorbörslich um knapp 5 Prozent zu, weil der Anlagenhersteller für die Halbleiterindustrie die Investoren mit starken Quartalszahlen und einem über der Erwartung liegenden Ausblick überzeugt hatte. Damit helle sich auch die Stimmung in der gesamten Branche auf, sagten Marktbeobachter.

    Für die Aktien des Bekleidungseinzelhändlers Gap ging es im vorbörslichen Handel um mehr als 2 Prozent abwärts, obwohl der Gewinn im zweiten Quartal etwas besser ausgefallen war als von Analysten erwartet und die Hoffnung auf eine erfolgreiche Kehrtwende nährte. Die Sportwarenkette Foot Locker hatte im zweiten Jahresviertel ebenfalls besser abgeschnitten als gedacht. Im Gegensatz zu Gap legten die Aktien vorbörslich um fast 5 Prozent zu.

    Mit mehr als 4 Prozent ging es auch für die Titel des Landmaschinenherstellers Deere & Co. kräftig nach oben. Anleger honorierten damit den angehobenen Gewinnausblick./ajx/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Ruhiger Handel erwartet Der US-Aktienmarkt dürfte am Freitag mit moderaten Verlusten eröffnen. Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial gut 50 Minuten vor der Eröffnung 0,31 Prozent tiefer bei 18 540 Punkten. Nach der zuletzt insgesamt sehr positiven …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer