checkAd

    BNP Paribas  858  0 Kommentare Noch einen Rücksetzer einplanen

    Der Bankensektor hat sich in der vergangenen Handelswoche wieder einmal von seiner unschönen Seite gezeigt und ist deutlich abgerutscht. Hierzu zählt unweigerlich auch das Wertpapier der französischen BNP Paribas-Bank, die in den letzten beiden Handelstagen wichtige Unterstützungen gerissen hat und damit ein Verkaufssignal aufgestellt worden ist.

    In den Jahren 2014 sowie 2015 kam die Aktie der BNP Paribas trotz aller größter Anstrengungen der Bullen nicht über das Niveau von rund 61,00 Euro hinaus, was ab der zweiten Jahreshälfte 2015 zu einem deutlichen Abverkauf auf zunächst 37,14 Euro geführt hat. Nach einem regelkonformen Pullback zurück an das Widerstandsniveau um 50,00 Euro entglitten die Kursnotierungen wieder sukzessiv den Käufern, was bis Ende Juni die Aktie auf ein Verlaufstief von 35,49 Euro abwärts geführt hat. Zwar setzte anschließend wieder eine deutliche Erholungsbewegung auf das Niveau von 45,27 Euro ein, jedoch tat sich der Wert bereits am gleitenden Durchschnitt EMA 50 extrem schwer und musste in den letzten beiden Handelstagen der vergangenen Woche wieder deutliche Verluste einstecken. Unglücklicherweise wurde hierdurch ein bärischer Keil regelkonform zur Unterseite hin aufgelöst und dürfte nun für einige Tage weiteres Abwärtspotential freigesetzt haben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BNP Paribas!
    Long
    66,01€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 14,42
    Hebel
    Short
    75,14€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 14,14
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Verkaufssignal auch per Wochenschlusskurs bestätigt

    Die Auflösung eines bärischen Keils führt in der Regel zu einem Kursrücksetzer um gut 50 Prozent der letzten Gegenbewegung, wodurch sich das favorisierte Ziel der BNP Paribas-Aktie nun um 40,34 Euro herum ausmachen lässt. Hierauf können nun interessierte Anleger über ein kurzfristiges Investment in das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: VS6VJL) setzen und am Ende eine Rendite von bis zu 20 Prozent erzielen. Der Anlagehorizont ist hierbei recht kurz angelegt und beschränkt sich auf nur wenige Tage bis Wochen. Abgesichert sollte ein Short-Investment aber noch knapp oberhalb des gleitenden Durchschnitts EAM 50, der bei aktuell 43,34 Euro zu finden ist. Erst darüber steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen Kursanstieg an die Augusthochs um 45,27 Euro merklich an. Ob im weiteren Verlauf jedoch die 200-Tagelinie - aktuell bei 45,92 Euro zu finden - überwunden werden kann, ist stark zu bezweifeln. Dieser Durchschnitt sorgt nämlich seit Beginn dieses Jahres immer wieder für Verkaufsargumente unter den Marktteilnehmern und sollte nicht ohne weiteres geknackt werden können.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    BNP Paribas Noch einen Rücksetzer einplanen Der Bankensektor hat sich in der vergangenen Handelswoche wieder einmal von seiner unschönen Seite gezeigt und ist deutlich abgerutscht. Hierzu zählt unweigerlich auch das Wertpapier der französischen BNP Paribas-Bank, die in den letzten beiden …