Newsletter

Jetzt noch besser informiert!

Abonnieren auch Sie unseren kostenlosen Nachrichten-Newsletter und verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!

  • Das Wichtigste für Sie zusammengefasst
  • Ausgewählte Artikel unserer Gastautoren
  • Eilmeldungen zu wichtigen Marktgeschehnissen

Wir respektieren Ihre Privatsphäre, es werden keine Daten an Dritte weitergegeben!

Jetzt abonnieren
Später
Push-Kurse an | Registrieren | Login
DAX+2,28 % EUR/USD+0,15 % Gold+0,07 % Öl (Brent)+2,48 %
DAX-FLASH: Dax rutscht unter 10 500 Punkte
Foto: Boris Roessler - dpa

DAX-FLASH Dax rutscht unter 10 500 Punkte

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
22.08.2016, 13:46  |  1155   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Dem deutschen Aktienmarkt ist am Montagmittag nach einem wechselhaften Start und zwischenzeitlichen Gewinnen schnell wieder die Luft ausgegangen. Der Leitindex Dax fiel am Nachmittag um 0,63 Prozent auf 10 477,75 Punkte und damit unter die Marke von 10 500 Punkten zurück, die er in den vergangenen Handelstagen noch erfolgreich für sich behaupten konnte.

Zuvor hatte er in kürzester Zeit etwa 80 Punkte eingebüßt und war im Tief sogar bis auf 10 443 Punkte gefallen. Händler begründeten den plötzlichen Rutsch mit Verkaufsdruck bei den Futures. Unter dem Niveau von 10 500 Punkten hätten einige Verkaufsmarken gelegen, die nun in kürzester Zeit ausgelöst worden seien. Am Morgen schon hatten Experten davor gewarnt, dass der Markt nach der ausgelaufenen Berichtssaison und inmitten der Urlaubssaison von einem sehr geringen Handelsvolumen geprägt sei. In solch einem Umfeld gelten die Kurse als besonders anfällig für charttechnische Signale./tih/ag/stb

Wertpapier: DAX


Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer

DAX-FLASH Dax rutscht unter 10 500 Punkte

Dem deutschen Aktienmarkt ist am Montagmittag nach einem wechselhaften Start und zwischenzeitlichen Gewinnen schnell wieder die Luft ausgegangen. Der Leitindex Dax fiel am Nachmittag um 0,63 Prozent auf 10 477,75 Punkte und damit unter die Marke …

Die Daten werden nur zum Versenden der Nachricht benutzt und nicht gespeichert.

Abbrechen

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel