checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  3480  0 Kommentare Dax startet neuen Erholungsversuch

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax wird nach seinem mäßigen Wochenauftakt am Dienstag wohl erneut einen Erholungsversuch wagen. Marktteilnehmern zufolge dürften sich die Anleger vor der Notenbankenkonferenz in Jackson Hole, die am Donnerstag beginnt, aber nicht allzu weit aus der Deckung wagen. In Europa stehen mit den Einkaufsmanager-Indizes wichtige Stimmungsdaten aus der Wirtschaft auf der Agenda.

    Der X-Dax als außerbörslicher Indikator für den deutschen Leitindex signalisierte knapp eine Stunde vor dem Handelsstart ein Plus von 0,20 Prozent auf 10 515 Punkte. Beim Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 deutete sich ebenfalls ein moderat festerer Auftakt an. Am Montag hatten beide Indizes nach zwischenzeitlichen Gewinnen letztlich an die schwache Vorwoche angeknüpft.

    ABSTUFUNG BELASTET JUNGHEINRICH

    Auf Rückenwind aus Übersee kann der Dax erneut nicht hoffen: In New York schlossen Dow Jones Industrial und S&P-500-Index am Montag wenig verändert nahe ihrer Rekordniveaus, und in Asien fanden die wichtigsten Aktienindizes zuletzt keine gemeinsame Richtung.

    Kursbewegende Unternehmensnachrichten gab es vor dem Handelsstart in Frankfurt zunächst nicht. Beim Gabelstapler-Hersteller Jungheinrich sorgte indes eine negative Studie für deutliche vorbörsliche Verluste. Analyst Philippe Lorrain von der Privatbank Berenberg strich mit Blick auf den starken Kursanstieg seit Juli 2015 seine Kaufempfehlung für die Aktie./gl/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Dax startet neuen Erholungsversuch Der Dax wird nach seinem mäßigen Wochenauftakt am Dienstag wohl erneut einen Erholungsversuch wagen. Marktteilnehmern zufolge dürften sich die Anleger vor der Notenbankenkonferenz in Jackson Hole, die am Donnerstag beginnt, aber nicht allzu weit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer