checkAd

    Nordex  554  0 Kommentare
    Anzeige
    doch gar nicht so schlecht?!

    Lieber Leser,

    Mitte der letzten Woche rutschte der Kurs der Nordex-Aktie mächtig ab, konnte sich in den darauffolgenden Tagen jedoch wieder etwas erholen. Trotzdem, obwohl die Zahlen aus dem ersten Halbjahr gut ausgefallen waren und das Unternehmen seine Prognose für das Gesamtjahr sogar angehoben hat, sind die großen Kursgewinne ausgeblieben. Am Freitag stand im Xetra-Handel ein Schlusskurs von lediglich 24,195 Euro zu Buche, auch am darauffolgenden Montag wollte sich keine Euphorie einstellen.

    Neuer Auftrag aus Finnland

    Ein Blick in die Bilanz zeigt, dass sich der Kauf des spanischen Unternehmens Acciona Wind Power rentiert hat, auch wenn die Aktionäre dafür eine Verwässerung ihres Portfolios in Kauf nehmen mussten. Doch letztendlich werden auch diese höchstwahrscheinlich noch von diesem Deal profitieren. Eines muss man Nordex auf jeden Fall lassen: es gelingt dem Unternehmen immer wieder, die Aufträge an Land zu ziehen. So beispielsweise in Finnland, wo Nordex elf Turbinen für den Windpark „Kivivaara-Peuravaara“ liefern wird. Zudem werden die Serviceleistungen des Projektes für 15 Jahre übernommen. Das lässt in der Tat aufhorchen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Nordex doch gar nicht so schlecht?! Lieber Leser, Mitte der letzten Woche rutschte der Kurs der Nordex-Aktie mächtig ab, konnte sich in den darauffolgenden Tagen jedoch wieder etwas erholen. Trotzdem, obwohl die Zahlen aus dem ersten Halbjahr gut ausgefallen waren und das Unternehmen …

    Disclaimer