checkAd

     1330  0 Kommentare US-Anleihen kommen nicht vom Fleck

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen haben sich am Dienstag im Verlauf nur wenig bewegt. Frische US-Konjunkturdaten zeigten kaum Wirkung. Die Verkäufe neuer Häuser waren im Juli überraschend um 12,4 Prozent zum Vormonat gestiegen. Volkswirte hatten hingegen einen Rückgang um 2,0 Prozent vorhergesagt. Dagegen war der vom Marktforschungsinstitut Markit veröffentlichte Einkaufsmanagerindex für die Industrie im August auf 52,1 Punkte gesunken, während Experten einen Punktestand von 52,6 erwartet hatten.

    Zweijährige Anleihen verharrten bei 100 Punkten. Sie rentierten mit 0,75 Prozent. Fünfjährige Anleihen verloren 1/32 auf 99 29/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,14 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen sanken um 3/32 auf 99 16/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,55 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren stagnierten bei 100 9/32 Punkten. Sie rentierten mit 2,24 Prozent./edh/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen kommen nicht vom Fleck Die Kurse von US-Staatsanleihen haben sich am Dienstag im Verlauf nur wenig bewegt. Frische US-Konjunkturdaten zeigten kaum Wirkung. Die Verkäufe neuer Häuser waren im Juli überraschend um 12,4 Prozent zum Vormonat gestiegen. Volkswirte hatten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer