checkAd

    Messenger-Dienste  290  0 Kommentare Unternehmen setzen auf neue Wege in der Kundenkommunikation

    München (ots) - *** Unternehmen nutzen verstärkt
    Messenger-Services *** WhatsBroadcast versendet mehr als eine
    Milliarde Nachrichten *** Partnerprogramm forciert internationale
    Expansion

    Aufgrund neuer Technologien und verändertem Nutzerverhalten
    verlagert sich die Online-Kommunikation von sozialen Netzwerken in
    populäre Messenger wie WhatsApp oder Facebook Messenger. Unternehmen
    nutzen zunehmend neue Wege, um an dieser Entwicklung aktiv
    mitzuwirken und ihre Zielgruppen zu erreichen. Dementsprechend steigt
    die Nachfrage nach Messenger-Services. Der hier führende deutsche
    Dienstleister WhatsBroadcast unterstützt bereits heute rund 500
    Kunden mit über 700 Kanälen, über die jeden Tag 1,5 Millionen Nutzer
    erreicht werden. Seit 2015 hat das Unternehmen mehr als eine
    Milliarde Nachrichten versandt. Anlass für die Münchner, einen
    Relaunch der Website www.whatsbroadcast.com und einen
    deutschsprachigen Blog zu den Trendthemen Messenger-Services und Bots
    zu präsentieren.

    Laut WhatsBroadcast werden Messenger-Dienste künftig stärker als
    bisher in die Markenkommunikation involviert sein. Maßgeblicher Grund
    dafür ist Kosteneffizienz, etwa im Bereich CRM. "Wir stehen hier am
    Anfang einer rasanten Entwicklung. Die technologischen Möglichkeiten
    von Messenger-Services und den damit eng verknüpften Bots werden das
    Kommunikationsverhalten von Unternehmen nachhaltig verändern", betont
    Franz Buchenberger, Geschäftsführer von WhatsBroadcast.

    Bots übernehmen vielfältige Aufgaben in der automatisierten
    1:1-Kommunikation zwischen Unternehmen und Nutzern. WhatsBroadcast
    bietet ein führendes System, das die Versorgung von verschiedenen
    Messenger ebenso unterstützt wie die Integration der Datenpools von
    Unternehmen. Durch die Automatisierung eines Kauf- oder
    Beratungsprozesses wird die Abwicklung beschleunigt, die
    Kundenorientierung verbessert und die Kundenbindung gestärkt.

    WhatsBroadcast startet Partnerprogramm für Agenturen und Reseller

    Um diese Entwicklung zu stärken startet WhatsBroadcast ein
    Partnerprogramm für Agenturen und Reseller, die ihren Kunden
    Mehrwertleistungen für Messenger-Plattformen anbieten wollen. Unter
    den ersten Partnern befindet sich BURDADirect mit der Einheit
    LEADDirect, dem Experten im Bereich Leadmanagement.

    "Messenger-Marketing ist ein spannendes neues Thema, das für viele
    unserer Kunden ganz neue Möglichkeiten öffnet", sagt Rouven
    Riexinger, Geschäftsleiter von LEADDirect. "Mit WhatsBroadcast haben
    wir einen erfahrenen Partner, der uns die Technologie für die
    führenden Messenger-Plattformen in integrierter Form bereitstellt."

    Mit an Bord ist auch WhatsNow, ein früherer Wettbewerber von
    WhatsBroadcast. "Unsere Stärken liegen in der Kundenkommunkation und
    -betreuung", so Tobias Müller, Geschäftsführer der WhatsNow, die in
    der Schweiz tätig ist. "Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass
    Messenger-Dienste und -Bots ein technologisch sehr anspruchsvolles
    und dynamisches Thema sind. Daher haben wir uns für eine Kooperation
    mit WhatsBroadcast entschieden und unterstützen nun den Schweizer
    Markt mit den führenden Lösungen unseres Partners."

    WhatsBroadcast bietet drei Varianten von Partnermodellen an: Ein
    Reseller kümmert sich um Beratung der Kunden und den Verkauf, wobei
    WhatsBroadcast der Vertragspartner des Kunden ist. Ein Value Added
    Reseller betreut den Kunden auch nach dem Kauf und bietet die
    WhatsBroadcast-Leistung unter eigenem Namen an. Der
    Integrationspartner nutzt WhatsBroadcast integriert als Teil seines
    eigenen Produktes. Die Partner erhalten Provisionen und werden von
    WhatsBroadcast bei allen Fragen unterstützt. Jedem Partner steht ein
    Partnerportal zur Verfügung, über das er alle seine Kunden verwalten
    und unterstützen kann.

    WhatsBroadcast expandiert international und hat mittlerweile
    Kunden in mehr als 20 Ländern. Dabei kooperiert das Unternehmen mit
    lokalen Partnern, die ihre Märkte gut kennen und so eine optimale
    Kundenbetreuung gewährleisten können.

    Über WhatsBroadcast

    WhatsBroadcast (www.whatsbroadcast.com) ist der führende deutsche
    Anbieter von Messenger-Services für Unternehmen im Bereich der
    Endkundenkommunikation. Zur Verfügung stehen Lösungen für WhatsApp,
    Facebook Messenger, Telegram und Insta. Ein Innovationsprojekt des
    Unternehmens ist die Entwicklung von Messenger Bots - eine
    automatisierte 1:1-Kommunikation zwischen Unternehmen und Endkunden
    für die Bereiche Kundenservice, Shopping, Informationsabfragen und
    Entertainment. Derzeit nutzen ca. 500 Unternehmen in Deutschland,
    Österreich und der Schweiz die Messenger-Dienste von WhatsBroadcast.
    Die WhatsBroadcast GmbH wurde 2015 gegründet und beschäftigt an den
    Standorten Augsburg und München 16 Mitarbeiter. Geschäftsführer des
    Unternehmens sind Franz Buchenberger und Max Tietz.

    OTS: WhatsBroadcast GmbH
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/121458
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_121458.rss2

    Pressekontakt:
    PIABO PR | Elias Berthold | +49.178.2949898 |
    whatsbroadcast@piabo.net



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Messenger-Dienste Unternehmen setzen auf neue Wege in der Kundenkommunikation *** Unternehmen nutzen verstärkt Messenger-Services *** WhatsBroadcast versendet mehr als eine Milliarde Nachrichten *** Partnerprogramm forciert internationale Expansion Aufgrund neuer Technologien und verändertem Nutzerverhalten verlagert …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer