checkAd

     353  0 Kommentare Gfk-Verein dementiert Verkaufsgerüchte

    NÜRNBERG (dpa-AFX) - Der Mehrheitseigner des Nürnberger Marktforschungsunternehmens GfK hat Gerüchte über einen angeblichen Verkauf dementiert. "Diverse Medienberichte, die von einem möglichen Verkauf von Aktien durch den GfK Verein berichten, bestätigt der GfK Verein nicht", teilte eine Sprecherin am Freitag mit. Der Verein habe zu keinem Zeitpunkt erwogen, und tue es auch derzeit nicht, seine GfK-Aktien insgesamt oder auch nur einen Teil davon zu verkaufen.

    Am Donnerstag hatte es Medienberichte gegeben, wonach der Mehrheitseigner über eine Fusion oder den Verkauf von Anteilen an einen Wettbewerber nachdenke. Am Aktienmarkt wurden diese Spekulationen nach den herben Kursverlusten der vergangenen Wochen positiv aufgenommen. Die Aktie stieg zeitweise um 4,45 Prozent. Nach wiederholt schlechten Geschäftszahlen hatten Aufsichtsrats-Chef Arno Mahlert sowie Vorstandschef Matthias Hartmann am 11. August ihren Rücktritt bekanntgegeben./rbe/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Gfk-Verein dementiert Verkaufsgerüchte Der Mehrheitseigner des Nürnberger Marktforschungsunternehmens GfK hat Gerüchte über einen angeblichen Verkauf dementiert. "Diverse Medienberichte, die von einem möglichen Verkauf von Aktien durch den GfK Verein berichten, bestätigt der GfK …