checkAd

     455  0 Kommentare Kampf um Aufsichtsrat lockt Stada-Aktionäre zur Versammlung

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die bevorstehende Kampfabstimmung um den Stada - Aufsichtsrat hat zu einer Rekordbeteiligung bei der Hauptversammlung geführt. Am Freitag waren in Frankfurt 57,05 Prozent des Kapitals vertreten, wie die Versammlungsleiterin Karin Arnold während der Sitzung mitteilte. Bei den vorhergehenden Aktionärstreffen waren höchstens 37 Prozent der Anteile vertreten. Die Teilnahme wurde durch den Versuch des Großaktionärs AOC angeheizt, den kompletten Aufsichtsrat auszuwechseln. Der amtierende Chef-Kontrolleur Martin Abend setzte sich heftig gegen seine Abwahl zur Wehr und bezweifelte die Unabhängigkeit der von AOC benannten Kandidaten./ceb/nmu/DP/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kampf um Aufsichtsrat lockt Stada-Aktionäre zur Versammlung Die bevorstehende Kampfabstimmung um den Stada - Aufsichtsrat hat zu einer Rekordbeteiligung bei der Hauptversammlung geführt. Am Freitag waren in Frankfurt 57,05 Prozent des Kapitals vertreten, wie die Versammlungsleiterin Karin Arnold während …