checkAd

    Nordex  331  0 Kommentare
    Anzeige
    Trendwechsel geschafft?

    Liebe Leser,

    die Nordex-Aktie hat in der Vergangenheit ihren Aktionären viel Freude bereitet (die 5-Jahres-Performance liegt bei rund +530%) – doch jüngst sah es eher mau aus. Zwar sieht der Blick auf die 12-Monats-Performance (aktuell rund +7%) gar nicht so schlecht aus. Doch von ihrem Anfang Januar gesehenen Jahreshoch von gut 33 Euro aus gesehen hat die Nordex-Aktie zwischenzeitlich ein Drittel abgegeben. Und einen richtigen Turnaround gab es noch nicht, obwohl einiges dafür spricht, dass der Aktienkurs nun eine Bodenbildung mit anschließendem Trendwechsel hingelegt hat. Was hat den Kurs zuletzt belastet? Immer wieder machen Gerüchte die Runde, dass bei Nordex insbesondere Großinvestoren ihre Bestände abgestoßen haben. Die Kleinanleger wären demnach eher bei der Stange geblieben. Für ein Halten sprach auch einiges: Die Bewertung der Aktie ist nach der Kurskorrektur auf ein vernünftiges Niveau zurückgekommen, zudem verspricht die Fusion mit Acciona Windpower zukünftig verstärkt Aufträge aus zuvor wenig bedienten Märkten wie Südamerika. Welche Volumina das annehmen wird, wird wohl erst mit den nächsten Quartalszahlen (10. November) klarer werden.

    Das wird die meisten Aktionäre sicherlich schockieren…

    … denn heute werden einige erfahren, ob die Aktie zu den langfristig erfolgreichsten und sichersten Aktien der Welt gehört und welche Aktien Sie jetzt sofort verkaufen müssen. Sichern Sie sich hier kostenlos die Analysen von Deutschlands besetn Aktienexperten. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Peter Niedermeyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Nordex Trendwechsel geschafft? Liebe Leser, die Nordex-Aktie hat in der Vergangenheit ihren Aktionären viel Freude bereitet (die 5-Jahres-Performance liegt bei rund +530%) – doch jüngst sah es eher mau aus. Zwar sieht der Blick auf die 12-Monats-Performance (aktuell rund +7%) …

    Disclaimer