checkAd

    Apple  329  0 Kommentare
    Anzeige
    In Indien will es einfach nicht hinhauen!

    Liebe Leser,

    das passt dem erfolgsverwöhnten IT-Riesen ganz und gar nicht. Obwohl es auf dem indischen Smartphone-Markt derzeit kräftig bergauf geht, wollen die Kassen einfach nicht wie gewohnt überschwappen.

    Laut dem US-Marktforscher IDC konnte der Markt im vergangenen Quartal um 17,1 Prozent zulegen. Apple allerdings kommt den Informationen zufolge, hier nur auf einen Anteil von überschaubaren zwei Prozent. Den Indern sind die iPhone-Modelle scheinbar zu kostspielig, sie greifen lieber zu indischen oder chinesischen Herstellern. Und genau bei denen rollt der Groschen. Der indische Hersteller Micromax, Platz zwei unter den beliebten Smartphone-Herstellern, bietet seinen Kunden schon für umgerechnet 108 Euro das Unite 4 Plus – ein Gerät, das zwölf Regionalsprachen unterstützt. Noch billiger machen es die Chinesen. Einige Hersteller beglücken Kunden sogar mit Geräten unter 50 US-Dollar. Ein anderes Bild bei Apple. Hier bspw. beginnt das weltweit beliebte Apple iPhone 5s bei 300 US-Dollar – in Indien ein wahres Premium-Gerät.

    Das man hier etwas an der Strategie feilen sollte, dürfte den Kaliforniern bewusst sein. Denn besonders der indische Markt könnte für Apple künftig noch interessanter werden. Das Land mit seinen knapp eine Milliarde Einwohner baut kräftig an seinen Mobilfunknetzen.

    Das wird die meisten Aktionäre sicherlich schockieren…

    … denn heute werden einige erfahren, ob die Aktie zu den langfristig erfolgreichsten und sichersten Aktien der Welt gehört und welche Aktien Sie jetzt sofort verkaufen müssen. Sichern Sie sich hier kostenlos die Analysen von Deutschlands besten Aktienexperten. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Apple In Indien will es einfach nicht hinhauen! Liebe Leser, das passt dem erfolgsverwöhnten IT-Riesen ganz und gar nicht. Obwohl es auf dem indischen Smartphone-Markt derzeit kräftig bergauf geht, wollen die Kassen einfach nicht wie gewohnt überschwappen. Laut dem US-Marktforscher IDC konnte …

    Disclaimer