checkAd

     697  0 Kommentare
    Anzeige
    Commerzbank erwartet Zinssenkungen

    Liebe Leser,

    eine neuerliche Zinssenkung könnte sich dramatisch auf Europas Banken auswirken, die vermutlich noch mehr als bisher Sparmaßnahmen einleiten und etwa Filialen schließen, Mitarbeiter entlassen und die Gebühren für Privatkunden erhöhen müssten. Die EZB hingegen nimmt die niedrigen Zinsen vor allem als Mittel, um die niedrige Inflation zu bekämpfen.

    Insgesamt hat der gesamte Bankensektor mit der Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank schwer zu kämpfen. Das gesamte laufende Geschäft gerät unter Druck und mit klassischen Bankprodukten lässt sich kaum noch Geld verdienen. Beim derzeitigen Leitzins kommt es teilweise sogar zu Verlusten. Die Commerzbank hat jetzt verlauten lassen, dass sie weitere Zinssenkungen für möglich hält. Dies könnte schon im September passieren, wenn die EZB ihre aktualisierten Projektionen vorstellt.

    Trotz aller Bemühungen liegt die Verteuerung im europäischen Raum auf einem extrem niedrigen Niveau, in einigen Bereichen kommt es gar zu einer Deflation. Ob die EZB weiter an niedrigen Zinsen festhält oder es womöglich mit alternativen Wegen wie Helikoptergeld versucht, bleibt abzuwarten. Banken und Anleger werden jedenfalls die Situation mit Argusaugen betrachten.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank erwartet Zinssenkungen Liebe Leser, eine neuerliche Zinssenkung könnte sich dramatisch auf Europas Banken auswirken, die vermutlich noch mehr als bisher Sparmaßnahmen einleiten und etwa Filialen schließen, Mitarbeiter entlassen und die Gebühren für Privatkunden …