checkAd

     679  0 Kommentare
    Anzeige
    Nordex und der Kursrutsch

    Lieber Leser,

    Insider-Verkäufe scheinen nicht für den jüngsten Kursrutsch verantwortlich: Laut der BaFin gab es die letzten Insider-Verkäufe am 4. Oktober des vergangenen Jahres. Auch wir kennen nicht die „wahre“ Ursache für die Kursentwicklung bei Nordex. Aber wir wissen aus langjähriger Erfahrung mit ähnlichen Fällen auch, dass die Gründe dafür erst sehr viel später bekannt werden können. Reichlich gerätselt wird über die Gründe für den Kursrückgang um bis zu -19% seit Ende Juli bei der Nordex-Aktie und vielen Marktteilnehmern erscheint die Börse hier „unlogisch“ zu sein: Schließlich hatte der Windkraftanlagenbauer am 28. Juli eigentlich prima 6-Monatszahlen abgeliefert und sogar die Ergebnisprognose „nach starkem ersten Halbjahr“ für das Gesamtjahr angehoben.

    Nordex_160823

    Die Charttechnik hält für Sie ein unbestechliches Werkzeug parat, um schnell zu erkennen, was sich im Hintergrund abspielt: Das On-Balance-Volumen (OBV). Dieser Indikator verknüpft die börsentäglichen Kursveränderungen mit den dazugehörigen Umsätzen und schreibt die kumulierten Ergebnisse fort. Heraus kommt dann ein Indikator-Verlauf, der Ihnen präzise anzeigt, wie sich die Großinvestoren verhalten. Der Chart ist hier eindeutig: In den vergangenen 3 Wochen haben sich die Großanleger massiv aus der Nordex-Aktie verabschiedet! Die Kurserholung seit letztem Mittwoch zeigt nur verhaltene Rückkäufe an.

    Auch wenn die Abgaben der Großinvestoren zum Stillstand kommen, ist es ratsam, die Entwicklung hier ganz genau zu beobachten.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Nordex und der Kursrutsch Lieber Leser, Insider-Verkäufe scheinen nicht für den jüngsten Kursrutsch verantwortlich: Laut der BaFin gab es die letzten Insider-Verkäufe am 4. Oktober des vergangenen Jahres. Auch wir kennen nicht die „wahre“ Ursache für die …

    Disclaimer