checkAd

    BHP Billiton  1366  0 Kommentare Hier geht noch viel mehr!

    Das Wertpapier einer der weltgrößten Bergbaukonzerne BHP Billiton steckt in einer unbequemen wirtschaftlichen Lage, die zuletzt noch einmal durch ein entsprechendes Zahlenwerk untermauert wurde. Aber die Aktie legt überraschend zu, dabei rücken wieder die größeren Handelsmarken in den Fokus und eröffnen hervorragende Handels-Chancen für beide Lager.

    Zusammengefasst tendiert das Papier von BHP Billiton seit Anfang 2013 in einem übergeordnet großen, aber recht flachen Abwärtstrend gen Süden und fiel innerhalb dessen von 22,51 GBP auf ein Verlaufstief von 5,71 GBP Anfang 2016 zurück. Aber seither spielt der Wert eine Erholungsbewegung ab, die vor wenigen Wochen sogar über einen untergeordneten Abwärtstrend aufwärts reichte. Dabei wurden jedoch die kurzfristigen Zielmarken auf der Oberseite aber noch nicht erreicht - hier liegt noch sukzessives Aufwärtspotential vor. Damit würde sich BHP Billiton aber auch dem 61,8 % Fibonacci-Retracements als größeren Widerstand annähern und erlaubt es daher Bären kurzzeitig aktiv zu werden. Beide Seiten können profitieren, aber übergeordnet stehen die Käufer aufgrund des großen Trendkanals seit 2013 langfristigen im Vorteil, einen Blick sollten potentielle Investoren auf jeden Fall riskieren.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Das Große nicht aus den Augen verlieren!

    Kurzfristig orientierte Anleger haben aufgrund eine möglichen Auflösung der derzeitigeb Konsolidierungsphase eine vorliegende Long-Chance die Aktie von BHP Billiton bis 12,03 GBP zu handeln. Hierzu können interessierte Investoren auf das Turbo Long Zertifikat (WKN: VN3C20) zurückgreifen und binnen weniger Handelstage eine Rendite von bis zu 123 Prozent zu erzielen. Damit stößt das Wertpapier jedoch gleichzeitig auf das 61,8 % Fibonacci-Retracement und sollte an dieser Stelle eine mehrwöchige Trendwende vollziehen, die sich wiederum bestens für entsprechende Short-Positionen eignet - Abgaben auf rund 10,00 GBP wären durchaus möglich. Das größere Kaufsignal dürfte jedoch erst oberhalb der Marke von mindestens 12,50 GBP aktiviert werden und im weiteren Verlauf auf rund 15,00 GBP und den dortigen Widerstandsbereich aus Anfang 2015 aufwärts führen.

     

    BHP Billiton (Tageschart in GBP):

    Aufwärtstrend Aktie  
     BHP Billiton steigende Kurse Ausbruch kurzfristig Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 10,50; 10,19; 10,00; 9,80; 9,33; 9,00 GBP

    Widerstände: 10,83; 11,14; 11,55; 11,64; 12,03; 12,50 GBP

     

    Strategie: Kurzfristig direkte Long-Chance

    Risikofreudige Anleger können über ein kurzfristiges Investment in das vorgestellte Turbo Long Zertifikat (WKN: VN3C20) eine Rendite von bis zu 123 Prozent erreichen, sobald die Oktoberhochs um 12,03 GBP touchiert werden. Abgesichert sollte das Investment aber noch knapp unterhalb der Wochentiefs von 10,19 GBP, falls es zu einem unerwartet tiefen Pullback zur Unterseite kommt.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    BHP Billiton Hier geht noch viel mehr! Das Wertpapier einer der weltgrößten Bergbaukonzerne BHP Billiton steckt in einer unbequemen wirtschaftlichen Lage, die zuletzt noch einmal durch ein entsprechendes Zahlenwerk untermauert wurde. Aber die Aktie legt überraschend zu, dabei rücken …