checkAd

    ANALYSE  415  0 Kommentare DZ Bank sieht rosigere Zeit für Südzucker - Fairer Wert erhöht

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Ein prognostizierter weltweiter Mangel an Zucker und damit verbunden steigende Preise stimmen die DZ Bank zuversichtlich für die Südzucker-Aktie . Analyst Heinz Müller hob in einer Studie vom Montag seinen fairen Wert für das Papier des größten europäischen Zuckerherstellers von 20 auf 25 Euro an und bekräftigte seine Kaufempfehlung.

    "Das Marktumfeld für das Segment Zucker ist weiterhin als positiv einzuschätzen", urteilte Müller und verwies auf Expertenprognosen einer globalen Zuckerknappheit im Wirtschaftsjahr 2016/17 von etwa 9 bis 10 Millionen Tonnen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Südzucker!
    Long
    12,14€
    Basispreis
    1,06
    Ask
    × 12,33
    Hebel
    Short
    14,13€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 11,17
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Dies sollte sich auf das internationale Preisniveau stützend auswirken und zu einer Marktentlastung des europäischen Zuckermarktes nach dem Ende der Zuckermarktordnung (ZMO) beitragen", erwartet Müller. Im September 2017 wird in der Europäischen Union (EU) die Zuckerquote fallen, die auch hierzulande mit Hilfe von Importzöllen und Mindestpreisgarantien den Zuckeranbau stützt.

    Abgesehen von steigenden Preisen für Zucker und daraus gewonnenen Produkten sieht der Experte aber auch in der Freigabe zusätzlicher EU-Exportquoten kurstreibende Impulse. Mit der neuen Weizenstärkeanlage im sächsischen Zeitz etwa habe sich Südzucker die Chance gesichert, am wachsenden Markt für Isoglucose teilzuhaben. Denn mit dem Ende der Zuckermarktordnung werde auch die Quote für das aus Weizenstärke hergestellte Süßungsmittel wegfallen.

    Analyst Heinz Müller erwartet vor dem Hintergrund der insgesamt positiven Entwicklungen, dass der operative Gewinn 2016/17 das obere Ende der vom Unternehmen angepeilten Spanne erreichen wird. Zudem hob er seine Prognosen für das bereinigte Ergebnis je Aktie 2017/18 kräftig an und rechnet für die Geschäftsjahre 2016/17 und 2017/18 mit einem deutlich höheren Free Cashflow als bisher.

    Mit der Einstufung "Kaufen" geht die DZ Bank davon aus, dass die Aktie in den kommenden zwölf Monaten um mehr als fünf Prozent steigen wird./ck/edh/das

    Analysierendes Institut DZ Bank.

    -----------------------

    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

    -----------------------


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 13,72, was eine Steigerung von +5,08% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE DZ Bank sieht rosigere Zeit für Südzucker - Fairer Wert erhöht Ein prognostizierter weltweiter Mangel an Zucker und damit verbunden steigende Preise stimmen die DZ Bank zuversichtlich für die Südzucker-Aktie . Analyst Heinz Müller hob in einer Studie vom Montag seinen fairen Wert für das Papier des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer