checkAd

     819  0 Kommentare Inovio führt im Umfeld der Epidemie in Puerto Rico eine Studie zum Zika-Impfstoff durch, um frühe Signale der Wirksamkeit des Impfstoffs zu untersuchen

    Inovio führt im Umfeld der Epidemie in Puerto Rico eine Studie zum Zika-Impfstoff durch, um frühe Signale der Wirksamkeit des

    Impfstoffs zu untersuchen

     

    Inovios zweite Humanstudie zum Zika-Impfstoff - eine plazebokontrollierte Studie mit 160 Probanden - soll Sicherheit, Immunreaktion und erste Hinweise auf Wirksamkeit testen

     

    PLYMOUTH MEETING, Pa. - 29. August 2016 - Inovio Pharmaceuticals, Inc. (NASDAQ: INO) hat heute bekannt gegeben, dass in Puerto Rico, wo aufgrund der aktuellen Zikavirus-Epidemie bereits der Gesundheitsnotstand ausgerufen wurde, eine klinische Studie zum Aktivimpfstoff gegen das Zikavirus (GLS-5700) an 160 Probanden eingeleitet wurde. Laut Schätzungen des CDC werden sich bis Ende des Jahres mehr als 25 % der Bevölkerung von Puerto Rico mit dem Zikavirus infiziert haben. Damit bietet sich für das plazebokontrollierte Design der aktuellen Studie die Möglichkeit, Hinweise auf die Wirksamkeit des Impfstoffs zu erforschen.

     

    Dr. J. Joseph Kim, President & CEO von Inovio, erklärte: „Aufgrund der sich rasch ausbreitenden Zika-Epidemie in Puerto Rico bietet sich hier unmittelbar eine einzigartige Gelegenheit, den Aktivimpfstoff in einem realen Umfeld zu evaluieren. Inovio und seine Forschungspartner arbeiten mit Hochdruck an dieser zweiten klinischen Studie zum Zika-Impfstoff, um die Sicherheit, die Immunreaktion und mögliche Signale für die Wirksamkeit des Impfstoffs zu bewerten. Wenn sich die Ergebnisse als vielversprechend erweisen, planen wir 2017 ein Treffen mit den Regulierungsbehörden, um den effizientesten Weg bei der Entwicklung unseres Zika-Impfstoffs zu beschreiten und zu helfen, diese ausgedehnte Zika-Epidemie, die mittlerweile bis zu den kontinentalen Vereinigten Staaten vorgedrungen ist, einzudämmen.“

     

    Inovio arbeitet bei der Entwicklung des Zika-Impfstoffs GLS-5700 mit GeneOne Life Science, Inc. (KSE: 011000) und akademischen Partnern in den USA und Kanada zusammen, die auch an der klinischen Weiterentwicklung der von Inovio hergestellten Impfstoffe gegen das Ebolavirus und das MERS-Virus beteiligt sind.

     

    Im Juni hat Inovio als erstes Unternehmen eine Humanstudie zum Zikavirus mit Studienstandorten in den Vereinigten Staaten und Kanada in Angriff genommen. Alle 40 Probanden der ersten klinischen Studie wurden bereits vollständig rekrutiert und eine entsprechende Dosierung festgelegt. Inovio erwartet, dass die Studienergebnisse bis Ende des Jahres vorliegen.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Inovio führt im Umfeld der Epidemie in Puerto Rico eine Studie zum Zika-Impfstoff durch, um frühe Signale der Wirksamkeit des Impfstoffs zu untersuchen Inovio führt im Umfeld der Epidemie in Puerto Rico eine Studie zum Zika-Impfstoff durch, um frühe Signale der Wirksamkeit des Impfstoffs zu untersuchen Inovios zweite Humanstudie zum Zika-Impfstoff - eine plazebokontrollierte Studie mit 160 …