checkAd

     1199  0 Kommentare Iconic erhält Kontrollbohrlochlizenz und beginnt mit geophysikalischen Tiefenuntersuchungen

    Iconic erhält Kontrollbohrlochlizenz und beginnt mit geophysikalischen Tiefenuntersuchungen

     

    1. September 2016. Iconic Minerals Ltd. (TSXV: ICM; OTC: BVTEF; FSE: YQGB) („Iconic“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass die Nevada Division of Water Resources Wasserlizenzen hinsichtlich der Umwandlung von drei Explorationsbohrlöchern zu Kontrollbohrlöchern erteilt hat. Diese Lizenzen werden es dem Unternehmen ermöglichen, die erforderlichen Testarbeiten für eine zukünftige Umwandlung zu Produktionsbohrlöchern durchzuführen.

     

    Das erste Kontrollbohrloch von Iconic, das Bohrloch BC1601, das eine Tiefe von insgesamt 1.560 Fuß (475 Meter) erreichte, wurde nun abgeschlossen, mit einer PVC-Verkleidung versehen und perforiert. Die Verkleidung wurde gereinigt und eine geophysikalische Tiefenuntersuchung hat begonnen. Die Untersuchung umfasst Messungen der Leitfähigkeit, der Widerstandsfähigkeit, der Gammastrahlen sowie der Länge des Bohrlochs. Die Ergebnisse werden vom technischen Team des Unternehmens interpretiert und verwendet werden, um die Ermittlung der Probendichte des Soleprobennahmeprogramms in der Tiefe des Bohrlochs zu unterstützen.

     

    Gleichzeitig mit den Soleprobennahmen von Bohrloch BC1601 wird Iconic mit der Bohrung seines zweiten Testbohrlochs, BC1602, beginnen. Aufgrund der Mächtigkeit des interpretierten Solehorizonts wird die bei den Bohrungen angepeilte Gesamttiefe auf 2.000 Fuß (608 Meter) geschätzt.

     

    Richard Kern, ein Certified Professional Geologist (Nr. 11494), CEO von Iconic, ist die Qualified Person gemäß den Meldestandards von NI 43-101, die diese Pressemitteilung erstellt und geprüft hat.

     

    Lithiumkonzessionsgebiet Bonnie Claire:

     

    Bonnie Claire befindet sich in einem Tal, das etwa 30 Kilometer (19 Meilen) lang und 20 Kilometer (zwölf Meilen) breit ist. Das damit in Zusammenhang stehende Einzugsgebiet ist 2.070 Quadratkilometer (800 Quadratmeilen) groß. Innerhalb des Einzugsgebiets bzw. in dessen Umfeld finden sich quarzreiche Vulkangesteine mit anomalen Lithiumkonzentrationen. Die geochemische Analyse der lokalen Salzseen ergab Lithiumwerte von bis zu 340 ppm. Innerhalb des Tals befindet sich eine 20 Kilometer (12 Meilen) lange Zone mit geringen Gravitationswerten; die Tiefe der Grundgesteinsschicht in dieser Zone wird aktuell auf 600 bis 900 Meter (2.000 bis 3.000 Fuß) geschätzt. Die aktuellen Claims erstrecken sich über diese Zone mit geringen Gravitationswerten und die damit verbundenen Watt/Schlickgebiete. 

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Iconic erhält Kontrollbohrlochlizenz und beginnt mit geophysikalischen Tiefenuntersuchungen Iconic erhält Kontrollbohrlochlizenz und beginnt mit geophysikalischen Tiefenuntersuchungen 1. September 2016. Iconic Minerals Ltd. (TSX‑V: ICM; OTC: BVTEF; FSE: YQGB) („Iconic“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer