checkAd

    Rocket Internet  1448  0 Kommentare Aktie bricht nach Zahlen ein!

    617 Millionen Euro lautet der Fehlbetrag der Beteiligungsfilma Rocket Internet, der im ersten Halbjahr angehäuft wurde - Investoren würdigten dies im frühen Handel gleich mit einem zweistelligen Kursabschlag.

    Rocket Internet hat heute Zahlen zum ersten Halbjahr vorgelegt und weist insgesamt einen Fehlbetrag von 617 Millionen Euro aus. Zu diesem hat die Global Fashion Group S.A. (GFG) insgesamt mit 383 Millionen Euro negativ zum Ergebnis von Rocket Internet beigetragen, auch musste das Unternehmen Wertminderungen und Fair Value Anpassungen vornehmen - wodurch es zu diesem massiven Verlust gekommen ist. Die Aktie des Berliner Unternehmens notiert derzeit nahe ihrer absoluten Tiefs und könnte sogar noch weiter darunter abrutschen.

    Charttechnisch lässt sich auch kein gutes Bild zeichnen, das Wertpapier befindet sich seit einem Verlaufshoch von 60,27 Euro aus November 2014 in einem stetigen Abwärtstrend und setzte auf ein bisheriges Verlaufstief von 16,35 Euro Mitte dieses Jahres zurück. Zwar startete an dieser Stelle eine leichte Erholungsbewegung, diese endete im heutigen Handel jedoch schlagartig mit Veröffentlichung der Zahlen und führte nahe an die Jahrestiefs heran. Der übergeordnete Abwärtstrend bleibt unterdessen weiter ungebrochen und dürfte den Takt noch eine Weile lang bestimmen.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Ist das Gröbste schon vorbei?

    Dies lässt sich nicht mit Bestimmtheit sagen, weitere Abgaben im zweistelligen Bereich könnten noch folgen und in den Bereich von rund 16,00 Euro abwärts führen. Darunter wäre sogar ein Kursrutsch auf glatt 15,00 Euro denkbar und kann seitens der Investoren auf der Short-Seite gehandelt werden. Wer möchte, kann hierzu auf das Mini Future Short Zertifikat (WKN: DGC5RL) zurückgreifen und auf eben jenen potentiellen Kursabschlag setzen - die hierdurch entstehende Rendite-Chance bewegt sich bei 58 Prozent, sobald das Niveau von rund 15,00 Euro erreicht wird. Abgesichert sollte ein Investment aufgrund der erhöhten Volatilität allerdings noch knapp oberhalb der Marke von 19,20 Euro. Erst darüber könnte es sukzessiv in Richtung in 50-Tagelinie auf Wochenbasis bei aktuell 23,78 Euro wieder rauf gehen, dies erscheint Aufgrund des weiter intakten Abwärtstrends jedoch wenig wahrscheinlich, kann aber prinzipiell auch nicht ausgeschlossen werden. Dafür sollte Rocket Internet aber beim nächsten Mal mit extrem guten Zahlen überraschen, damit es auch tatsächlich zu einer Erholungsbewegung in der Aktie kommt.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Rocket Internet Aktie bricht nach Zahlen ein! 617 Millionen Euro lautet der Fehlbetrag der Beteiligungsfilma Rocket Internet, der im ersten Halbjahr angehäuft wurde - Investoren würdigten dies im frühen Handel gleich mit einem zweistelligen Kursabschlag.Rocket Internet hat heute Zahlen zum …