checkAd

    Devisen  2150  0 Kommentare Eurokurs fällt - Starke Schwankung nach US-Arbeitsmarktbericht

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Freitag nach US-Arbeitsmarktdaten unter Druck geraten. Die Gemeinschaftswährung fiel auf zuletzt 1,1161 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,1193 (Donnerstag: 1,1146) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,8934 (0,8972) Euro.

    In einer ersten Reaktion auf den schwächer als gedachten Jobbericht war der Kurs noch bis auf 1,1252 Dollar nach oben geschnellt. Die Hoffnung von Investoren, dass die US-Notenbank Fed sich mit einer Zinserhöhung weiter Zeit lässt, hatte neue Nahrung erhalten. Letztlich sprachen Volkswirte aber von durchaus soliden Beschäftigungszahlen. Die Daten dürften die Entscheidung der Währungshüter, den Leitzins bereits im September anzuheben oder sich noch Zeit zu lassen, kaum in größerem Maße beeinflussen, schrieben die Experten des japanischen Investmenthauses Nomura in einer Studie./mis/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs fällt - Starke Schwankung nach US-Arbeitsmarktbericht Der Kurs des Euro ist am Freitag nach US-Arbeitsmarktdaten unter Druck geraten. Die Gemeinschaftswährung fiel auf zuletzt 1,1161 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,1193 (Donnerstag: 1,1146) Dollar …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer