checkAd

    Deutsche Bank  522  0 Kommentare
    Anzeige
    KONKURS?

     

    Liebe Leser,

    ok, ganz so schlimm ist es noch nicht, aber mit jeder neuen negativen Meldung über die Deutsche Bank und mit weiteren Verlusten scheint ein Katastrophenszenario weniger undenkbar. Der Vorstand der Deutschen Bank täte deshalb gut daran, schnell Maßnahmen für die Zukunft zu ergreifen. Die niedrigen Zinsen alleine können dabei nicht als Ausrede für die nahezu ausweglose Situation gelten.

    Denn im Vergleich mit anderen Geldhäusern schneidet die Deutsche Bank in fast jeder Beziehung miserabel ab. Das gesamte Geschäftsmodell scheint dieser Tage untragbar geworden zu sein und der Vorstand verwirrt Anleger mit zahlreichen fragwürdigen Entscheidungen. Auch kommt es durch die lang anhaltende negative Entwicklung bei der Deutschen Bank immer wieder zu Spekulationen über einen möglichen Konkurs. Vor allem in den USA versuchen Unternehmen und Politik, sich auf eine solche Möglichkeit vorzubereiten.

    Die Auswirkungen wären von katastrophalem Ausmaß. Mehr als 50 Billionen Euro an Derivaten lasten auf der Deutschen Bank, ein Vielfaches des gesamten europäischen Bruttoinlandprodukts. Käme es tatsächlich zu einem Ausfall, würde das die Finanzkrise aus 2008 wie einen Kindergeburtstag erscheinen lassen. Die Aktionäre die hier durchhalten beweisen echten Mut.

     

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Bank KONKURS?   Liebe Leser, ok, ganz so schlimm ist es noch nicht, aber mit jeder neuen negativen Meldung über die Deutsche Bank und mit weiteren Verlusten scheint ein Katastrophenszenario weniger undenkbar. Der Vorstand der Deutschen Bank täte deshalb gut …