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    Deutsche Bank  620  0 Kommentare
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    Aktion und Information könnten den Aktienkurs unterstützen

     

    Liebe Leser,

    ein klares Konzept und überzeugende Lösungsansätze für die Zukunft könnten bei der Deutschen Bank unter Umständen schon reichen, um der Aktie zu neuem Schwung zu verhelfen. Genau das liefert der Vorstand aber leider nicht in ausreichendem Maße. Statt sich mit der Gesamtsituation zu befassen, bekämpfen die Manager der Deutschen Bank augenscheinlich nur Symptome. Der Verkauf einer Sparte sorgt zwar für Schlagzeilen, darf in der gesamten Entwicklung aber als Tropfen auf dem heißen Stein gelten.

    Auch zum Verkauf der Postbank wären weitere Schritte oder zumindest Informationen hilfreich. Schon seit Monaten steht dieses Thema im Raum, ohne dass es diesbezüglich jemals zu etwas Konkretem gekommen wäre. Mal sollte die Tochter in jedem Fall baldmöglichst verkauft werden, dann änderte die Deutsche Bank ihre Meinung wieder und erwähnte das Thema schließlich lange Zeit überhaupt nicht mehr. Zuletzt verwies Deutschlands größte Bank darauf, dass sich ein Verkauf aktuell aufgrund der niedrigen Zinsen nicht lohnen würde. Allerdings war das auch schon letztes Jahr der Fall. Da ist die Frage erlaubt, was der Sinn des ständigen Vor- und Zurückruderns sein soll und ob die Deutsche Bank überhaupt selbst noch weiß, was sie tut.

     

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    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
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    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
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    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Bank Aktion und Information könnten den Aktienkurs unterstützen   Liebe Leser, ein klares Konzept und überzeugende Lösungsansätze für die Zukunft könnten bei der Deutschen Bank unter Umständen schon reichen, um der Aktie zu neuem Schwung zu verhelfen. Genau das liefert der Vorstand aber leider nicht in …