checkAd

    Deutsche Bank  564  0 Kommentare
    Anzeige
    Der Starmanager verlässt die Fondtochter

    Lieber Leser,

    erneut eine schlechte Nachricht für die Deutschen Bank. Mit Henning Gebhardt verliert Deutschlands führendes Geldhaus seinen Starmanager für deutsche Aktienfonds. Gebhardt werde das Institut zum Ende des Jahres verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen, hieß es. Damit geht eine rund 20-jährige Ära bei der Vermögensverwaltungstochter DeAM zu Ende. Zuletzt fungierte Gebhardt als globaler Aktienchef innerhalb der Gesellschaft. Über 15 Jahre verantwortete er als Fondmanager die beiden Aushängefonds DWS Aktien Strategie sowie DWS Investa. Erstgenannter Fonds wurde diesen März geschlossen, da die Kapazitätsgrenze erreicht wurde. Letztes Jahr wurde DWS Aktien Strategie vom US-Finanzinformations- und Analyseunternehmen Morningstar zu einem der besten Fonds Deutschlands erkoren.

    An Gebhardts Stelle wird Tim Albrecht treten, der ebenfalls als talentierter Manager gilt. Neben Tim Albrecht hat die Deutsche Asset Management mit Klaus Kaldemorgen, Thomas Schüssler und André Köttner weitere profilierte Fondsmanager in ihren Reihen. Dennoch wiegt der Verlust von Gebhardt schwer, da dieser sich neben seiner Rolle als Aktienmensch auch als Verfechter einer funktionierenden Corporate Governance auf dem deutschen Kapitalmarkt hervortat.

    Reich im Ruhestand?

    Das Geheimnis alter Börsen-Millionäre: Andere müssen für das geniale neue Buch „Die Börsenrente – Wie Sie 4.000€ pro Monat verdienen“ von Volker Gelfarth ein Vermögen bezahlen. Sie bekommen es heute kostenlos. Über diesen Link können Sie das Buch tatsächlich kostenlos jetzt direkt anfordern. Jetzt hier klicken und ab sofort 4.000 Euro pro Monat an der Börse machen.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Bank Der Starmanager verlässt die Fondtochter Lieber Leser, erneut eine schlechte Nachricht für die Deutschen Bank. Mit Henning Gebhardt verliert Deutschlands führendes Geldhaus seinen Starmanager für deutsche Aktienfonds. Gebhardt werde das Institut zum Ende des Jahres verlassen, um sich …

    Disclaimer