checkAd

    BMW Short  2458  0 Kommentare 115-Prozent-Chance

    Um 80 Euro steht die Aktie von BMW derzeit vor einer Hürde, die von der 200-Tage-Linie aufgebaut wird. Auch der zweite Anlauf, diese zu überwinden, scheiterte. Mit einem Open End Turbo Short auf die BMW-Aktie kann sich bei fallenden Notierungen eine Trading-Chance von 115 Prozent ergeben.

    Nachdem die Aktie von BMW mit einem steilen Anstieg von Anfang Juli bis Mitte August auf ein Hoch bei 81,20 Euro gestiegen war, begegnete sie an der 200-Tage-Linie bei aktuell 79,16 Euro einer Hürde. Erstmals prallten die Notierungen dabei am gleitenden Durchschnitt ab und markierten ein Zwischentief bei 75,60 Euro. Sie versuchten noch einmal den Anstieg und erreichten ein Hoch bei 79,80 Euro, wobei es ihnen allerdings wiederum nicht gelang, die 200-Tage-Linie zu überwinden. Zwei volatile Handelstage zum Ende der letzten Woche, an denen die Aktie zwar schwankte, doch schließlich auf der Stelle trat, unterstreichen die Uneinigkeit, die sich unterhalb von 80 Euro ergibt. Das Scheitern an der Hürde könnte im abgabebereiten Markt dazu führen, dass Käufer hier vorübergehend Abstand nehmen und ihre bisherigen Gewinne mitnehmen, wobei das Unterschreiten des Zwischentiefs von August Abwärtspotenzial bis 65 bis 66 Euro freisetzen könnte, wo sich Ende Juni und Anfang Juli letzte Tiefs befanden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BMW - Bayerische Motoren Werke AG!
    Long
    94,92€
    Basispreis
    0,72
    Ask
    × 14,16
    Hebel
    Short
    108,50€
    Basispreis
    0,72
    Ask
    × 14,11
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    BMW (Tageschart in Euro):
    BMW Aktie Chart

    stoppkurs

    Strategie

    Wer von einer fallenden BMW-Aktie ausgeht, kann mit einem Open End Turbo Short (WKN CW70CK) mit einem Hebel von 7,0 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 14,0 Prozent. Beachtet werden kann beim Einstieg in diese spekulative Position ein risikobegrenzender Stoppkurs. Dieser kann bei 80,20 Euro im Basiswert platziert werden und befindet sich über dem im Chart dargestellten Widerstand. Im Open End Turbo Short ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 0,97 Euro. Bei einem Schlusskurs unter 77 Euro kann dieser auf Einstandsniveau nachgezogen werden. Ein Trading-Ziel nach unten kann sich um 66 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt dabei 9 zu 1.

    Fallende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: CW70CK
      Akt. Kurs: 1,10 – 1,11 Euro
      Basispreis: 89,766 Euro
    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    BMW Short 115-Prozent-Chance Um 80 Euro steht die Aktie von BMW derzeit vor einer Hürde, die von der 200-Tage-Linie aufgebaut wird. Auch der zweite Anlauf, diese zu überwinden, scheiterte. Mit einem Open End Turbo Short auf die BMW-Aktie kann sich bei fallenden Notierungen …