checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  935  0 Kommentare Dax kann Kursgewinne nicht halten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Montag seine anfänglichen Kursgewinne nicht gehalten. Mit einem Minus von 0,11 Prozent auf 10 672,22 Punkten ging der deutsche Leitindex aus dem Handel, nachdem er am Morgen bis auf 10 740 Zähler gestiegen war und damit sein Jahreshoch von Mitte August ins Visier genommen hatte. Anlegern hätte dann der Mut gefehlt, noch einzusteigen, sagte Marktanalyst Jochen Stanzl von CMC Markets. Am Nachmittag fehlten zudem die Impulse von der Wall Street, weil die US-Börsen wegen eines Feiertags geschlossen sind.

    Für den MDax der mittelgroßen Unternehmen ging es hingegen um 0,18 Prozent auf 21 772,29 Punkte hoch. Der Technologiewerte-Index TecDax ging mit plus 0,04 Prozent auf 1754,55 Zähler nur wenig verändert über die Ziellinie./ajx/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Dax kann Kursgewinne nicht halten Der Dax hat am Montag seine anfänglichen Kursgewinne nicht gehalten. Mit einem Minus von 0,11 Prozent auf 10 672,22 Punkten ging der deutsche Leitindex aus dem Handel, nachdem er am Morgen bis auf 10 740 Zähler gestiegen war und damit sein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer