checkAd

     540  0 Kommentare
    Anzeige
    Commerzbank fürchtet weitere Zinssenkungen

    Liebe Leser,

    aktuell gibt es auf den Märkten allerlei Gerüchte rund um neuerliche Zinssenkungen durch die Europäische Zentralbank. Da die Inflation sich immer noch auf einem bedenklich niedrigen Niveau befindet, rechnen die meisten Experten mit weiteren Senkungen des Leitzinses. Schon alleine die Gerüchte um einen solchen Schritt beflügeln die Märkte und sorgten für einige Kursgewinne. Doch nicht jeder freut sich über die derzeitige Entwicklung. Ein großer Verlierer der Niedrigzinspolitik ist die Commerzbank.

    Die niedrigen Zinsen vermiesen der Commerzbank gehörig das Geschäft, da durch Zinsen kaum noch Gewinne erwirtschaftet werden können. Aus diesem Grund hat das Geldhaus bereits zahlreiche Sparmaßnahmen eingeleitet. Filialen wurden an vielen Standorten geschlossen und Hunderte Mitarbeiter müssen sich nach einer neuen Stelle umsehen. Eine neuerliche Zinssenkung wäre ohne Zweifel eine Hiobsbotschaft für die Commerzbank und würde zu weiteren Maßnahmen führen. Außerdem würde dies auch den Kurs der Commerzbank enorm belasten, der ohnehin schon auf einem katastrophalen Niveau liegt. Während alle anderen also auf billiges Geld in der Zukunft hoffen, dürfte die Commerzbank sich einen Politikwechsel der großen Notenbanken herbeisehnen. Ob aber tatsächlich etwas in dieser Richtung passiert oder ob es sich nur um Gerüchte handelt, steht noch in den Sternen.

    Reich im Ruhestand?

    Das Geheimnis alter Börsen-Millionäre: Andere müssen für das geniale neue Buch „Die Börsenrente – Wie Sie 4.000€ pro Monat verdienen“ von Volker Gelfarth ein Vermögen bezahlen. Sie bekommen es heute kostenlos. Über diesen Link können Sie das Buch tatsächlich kostenlos jetzt direkt anfordern. Jetzt hier klicken und ab sofort 4.000 Euro pro Monat an der Börse machen.

    Ein Gastbeitrag von Andreas Zenneke.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank fürchtet weitere Zinssenkungen Liebe Leser, aktuell gibt es auf den Märkten allerlei Gerüchte rund um neuerliche Zinssenkungen durch die Europäische Zentralbank. Da die Inflation sich immer noch auf einem bedenklich niedrigen Niveau befindet, rechnen die meisten Experten mit …