checkAd

    Commerzbank  485  0 Kommentare
    Anzeige
    Kann das gutgehen?

    Lieber Leser,

    die Analysten warnen, dass die klassischen Geschäftsmodelle der Banken nicht mehr funktionieren. Während bei anderen Banken hektische Betriebsamkeit herrscht, bleibt die Commerzbank stur bei ihrer strategischer Ausrichtung. Statt ihr Filialnetz auszudünnen, um Kosten einzusparen, will sie diesen Bereich sogar ausbauen. Kann das auf Dauer gutgehen?

    1 Million Neukunden

    Keiner repräsentiert diese Haltung mehr als der neue Boss Martin Zielke. Er verdankt seinen Job unter anderem der Tatsache, dass er der Bank in den vergangenen drei Jahren knapp eine Million Neukunden zugeführt hat. Auf dem großen Privatkundenstamm ruhen neben den Mittelstandskunden derzeit alle Hoffnungen der Commerzbank.

    Wie will man dieses Pfund zu Geld machen?

    Die zentrale Frage lautet allerdings, wie man dieses Pfund angesichts der momentanen Zinslage zu Geld machen will. Wartet man die Zinskrise einfach ab, um in ein paar Jahren von den Kundeneinlagen profitieren zu können? Oder will man sich als eine Art Finanzdienstleister etablieren, der für seinen Service Gebühren erhebt? Die verstärkten Bemühungen, die Digitalisierung des Konzerns massiv voranzutreiben, weisen in diese Richtung.

    Im Oktober sind Details zu erwarten

    Die „WirtschaftsWoche“ berichtete jüngst, dass sich Zielke spätestens im Oktober detailliert zu seinen Plänen äußern will. Sollte es dann in der Tat auf eine Art Gebührenmodell hinauslaufen, befürchte ich jedoch, dass die Neukunden schneller wieder verschwunden sind, als man sie angeworben hat.

    Reich mit nur 1.000 Euro!

    Börse ist nur etwas für Reiche? Wer so denkt wird heute eines Besseren belehrt! Denn es ist sehr wohl möglich für Sie mit nur 1.000 Euro an der Börse erfolgreich zu sein. Mit Rolf Morriens Meisterwerk „Reich mit 1.000 €“ kassieren Sie ab sofort einfache Aktien-Gewinne. Sichern Sie sich den Report heute völlig kostenlos! Klicken Sie jetzt HIER und werden Sie mit Rolf Morrien an der Börse reich!

    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank Kann das gutgehen? Lieber Leser, die Analysten warnen, dass die klassischen Geschäftsmodelle der Banken nicht mehr funktionieren. Während bei anderen Banken hektische Betriebsamkeit herrscht, bleibt die Commerzbank stur bei ihrer strategischer Ausrichtung. Statt ihr …

    Disclaimer