checkAd

     708  0 Kommentare Deutsche Anleihen bauen Vortagsgewinne aus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Mittwoch ihre deutlichen Kursgewinne vom Vortag noch ausgeweitet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum Mittag um 0,10 Prozent auf 165,47 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel leicht auf minus 0,12 Prozent. In den meisten anderen Ländern der Eurozone gingen die Renditen ebenfalls zurück, nur in einigen südeuropäischen Ländern wie Spanien und Italien zogen sie an.

    Im Vormittagshandel haben schwache Daten aus der deutschen Industrie die deutschen Festverzinslichen gestützt. Die Produktion ist im Juli so stark gefallen wie seit August 2014 nicht mehr. Volkswirte hatten hingegen einen leichten Anstieg erwartet.

    Bereits am Dienstag hatten die Anleihen deutlich zugelegt. Ein schwacher Einkaufsmanagerindex für den US-Dienstleistungssektor hatte die Erwartungen baldiger Leitzinsanhebungen durch die US-Notenbank Fed gedämpft. Am Abend wird noch der Konjunkturbericht (Beige Book) der Fed veröffentlicht./jsl/tos/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen bauen Vortagsgewinne aus Deutsche Staatsanleihen haben am Mittwoch ihre deutlichen Kursgewinne vom Vortag noch ausgeweitet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum Mittag um 0,10 Prozent auf 165,47 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel leicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer